Frage von Tonksi, 41

Wie funktioniert TV mit Receiver?

Hallo!

Ich bin gerade bei meinem Freund zu Hause und ich habe keine Ahnung, wie sein Fernseher angeht :D bin auch gerade alleine hier, weil er auf der Arbeit ist...

Er hat einen 3D Fernseher von Philips mit Receiver. Mir wird immer angezeigt, dass ich keinen Empfang habe.

Wisst ihr, wie ich da jetzt ein Bild bekomme und was ich dafür machen muss? :)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nocheinnutzer, 28

an der Fernbedienung für den Fernseher muss irgendwo oben ein Knopf sein, da steht Source oder so ...über den Knopf kannst du verschiedene Medien anwählen.

Kommentar von Tonksi ,

Habe den Receiver eingeschaltet und bei Source auf Fernsehen geklickt, allerdings kommt dann nur "kein Signal"

Kommentar von nocheinnutzer ,

aber da kannst du verschiedene Medien anwählen, musst halt erst mal durch klicken, HDMI 1 oder HDMI2 oder AUX oder oder oder

Antwort
von J0eSpivy, 18

Hat er einen AV-Receiver, also einen Audioverstärker mit Boxen? Dann kann es ggf. sein, dass du diesen auf den entsprechenden Eingang umschalten musst, da dieser evtl. das Bildsignal zum TV weiterreicht.

Antwort
von kreuzkampus, 22

Externer Receiver? Dann musst Du den einschalten und dessen Fernbedienung benutzen.

Antwort
von Pauli1965, 21

Den Receiver anschalten und den TV.

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Ruf einfach Deinem Freund an und frage ihn.

(: