Frage von MrSlowmo, 88

wie funktioniert TS und was ist das?

hallo erstmal... ich bin ein leidenschaftlicher zocke. ich habe blos mich nie mit dem Thema TS auseinander gesetzt... ich weiß weder wie es funktioniert was das ist noch wo es das gibt. ich habe bisher nur skype oder ingame-voice verwendet... kann mir jemand helfen

Mit freundlichen grüßen Moritz

Antwort
von Schnell990, 48

Hi Moritz,

Ts oder auch Teamspeak ist ein Programm, um Anonym ohne jemanden zu adden (wie bei Skype der Fall) mit der Person zu reden. Allerdings brauchst du dafür einen Server, wo beide Personen drauf kommen können, das ist die sogenannte "Ts-IP" die du bei Verbinden eingeben musst. Dann einfach einen Nutzernamen reinschreiben und schon bist du auf einem Teamspeakserver drauf. Dort kannste nun in bestimmte Sprechgruppen joinen die für dich freigegeben wurden (mit Linksklick).

Viel Spaß!

LG :)

Kommentar von MrSlowmo ,

danke und wo kann ich das downloaden?

Kommentar von Schnell990 ,

Zum Beispiel bei Chip Online, google einfach mal Teamspeak Download :)

Kommentar von Rilotex ,
Antwort
von Branko1000, 14

TS wird als Abkürzung für Teamspeak benutzt und ist ähnlich wie Skype, nur dass es dort Server gibt, die man sich mieten kann und dort können alle Nutzer den Server beitreten.

Bei Teamspeak gibt es auch verschiedene Ränge, also den Administrator und normalen Nutzer, aber das kann sich jeder Administrator selbst einstellen. Oft gibt es nur Moderator, Spielleiter, etc.

Auf einem Teamspeak Server kannst du auch gebannt werden, damit du diesen Server nicht mehr beitreten kannst.

Antwort
von DerVerfasser, 30

TS ist die Abkürzung für TeamSpeak.

Mit TeamSpeak kannst du auf einen dafür eingerichteten Server gehen und dich dort in guter Qualität mit den anderen Unterhalten.

Der Server ist meist in diverse Gruppen mit unterschiedlichen Themen/Spielen eingeteilt.

Du kannst dir TeamSpeak einfach auf http://www.teamspeak.de/download/ herunterladen.

Antwort
von Rilotex, 26

Erstmal TS = TeamSpeak.

Es ist Praktisch ein Programm wie Skype allerdings gibt es dabei kein Video Chat. Und es ist einfacher zu Händeln wenn man es verstanden hat am Besten fürTeamGespäche. Denn du must nicht irgendwo anrufen sondern gehst einfach auf einen Server und in einen Raum und da kannst du dann auf deine Freunde warten.

Meine Freunde warten zum Beispiel jetzt gerade auf mich und wenn ich gleich nach hause komme brauche ich  mich nurnoch in TS anmelden und kann direkt mit allen meinen Freunden reden!

Antwort
von Zombiecat, 50

ts ist so ähnlich wie skype nur das du nicht eine person gehst sondern in einene raum

stell es dir vor wie häuser wenn du mit leuuten dich verabredest gehst du zu einem haus (ip adresse) wenn du in dem haus bist hast du viele ziimmer geh in einem zimmer und du kannst dich mit jedne aus diesen zimmer unterhalten wenn du keien lust mehr hast kannst du aus dem zimmer oder sogar aus dem haus rausgehen und woanders hingehen kannst natürllich auch aleien in einem zimmer sien nur kann dich keienr hören der nicht auch in dem zimmer ist

Kommentar von kamail ,

ziemlich gut erklärt👍

Kommentar von Zombiecat ,

danke :)

Antwort
von Gordon313, 19

Es ist ein Programm namens Teamspeak. Es ist ein Kommunikations-Programm, das für die Verständigung eines Teams,einer Gilde oder für Gamer im Multiplayer gedacht, um sich miteinander verständigen zu können.

Dafür kauft sich einer einen TS-Server und die anderen benutzen den Client, um auf den Server des "Freundes" zugreifen zu können. 

Antwort
von mychrissie, 6

Ich kenne TS nur als Erweiterung bei Film-Dateien. Da bedeutet es Transport Stream.

Antwort
von Lisa101097, 32

Man verbindet sich mit einem Server, der die Kommunikation leitet.

Kommentar von MrSlowmo ,

danke und wo gibs das?

kann man das essen?

Kommentar von Lisa101097 ,

Nee, aber man kann es googlen.

Antwort
von Computerhilfe11, 17

TS heißt Teamspeak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community