gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie funktioniert ts 2 korrekt?

gefragt von surfer am 23.08.2008 um 15:56 Uhr

Hallo, ich habe mir die kostenlose Version von Teamspeak 2 herunter gezogen. Ich bin nach Anweisung vor gegangen und habe mich als Superadmin registriert. Es hat auch alles hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich meinen Rechner heruntergefahren und nach ein paar Stunden wieder hochgefahren. Jetzt habe ich eine neue IP-Adresse u mein Ts2 geht nicht mehr. Muß ich immer wieder die neue IP-Adresse eingeben? Und mich auch dabei neu registrieren? Und ist es richtig, das, wenn ich offline bin, von mir ausgewählte Personen dann TS 2 nicht nutzen können?Und mir ist aufgefallen, wenn ich einmal offline war, dann muß ich ts 2 wieder neu aktivieren, das kann doch auch nicht richtig sein. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.563 programme x 2.056 Komunikation x 28

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 25. August 2008 13:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ... Ich gehe mal davon aus, dass du dir den TS² Server runtergeladen hast, und diesen dann bei dir lokal gespeichert hast. D.h. dass dieser Server auch nur online sein kann, wenn du online bist. Ist doch logisch oder? Das Problem mit der IP ist auch klar. Dein Router vergibt in gewissen Abständen immer neue IP's. Dieses Problem kannst du aber relativ einfach in den Griff bekommen und zwar mit DYNDNS. Dafür brauchst du erstmal einen dyndns addresse. Kostenlos kannst du das bei www.dyndns.org erreichen. Erstell dir dort einen Dyndns Adresse (z.B. mytsserver.dyndns.org). Wenn du das erledigt hast, gehst du in deinen Router und trägst dort bei Dyndns deine neu erstellte dyndns Adresse ein. Nun musst du nurnoch über Portumleitung (8767 (UDP), 51234 (TCP), 14534 (TCP))auf deine lokale IP umleiten. Um nun den TS Server zu erreichen musst du keine IP mehr eingeben sondern die dyndns Adresse (bei connect). Der Sinn der DYNDNS liegt darin, das dein Router regelmäßig deine IP (die sich wie gesagt mehrmals am Tag ändern kann) an deine DYNDNS Adresse sendet und somit die Leute, die auf den TS² Server möchten immer die richtige IP anwählen, ohne dich vorher fragen zu müssen.

Kommentar von surfer am 26. August 2008 12:43

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe mir die Adresse erstellt. Jetzt muß ich sie in den Router eintragen. Sorry, aber ich bin etwas unwissend - wie komme ich in meinen router? und wie geht das dann mit der portumleitung? wenn du mir da nochmal helfen könntest...

Kommentar von 52a74d2c23825e65ea3213c7314f45ecsmallStefanKfg am 27. August 2008 15:29

Normalerweise kommt du, wenn du in deinen Browser 127.0.0.1 einträgst auf deinen Router. //localhost müsste auch gehen. Ansonsten dreh deinen Router mal um und guck, was der für ne IP hat (meistens sind da Aufkleber drauf, mit IP, Gateway und DNS). Wenn du eine Fritzbox hast, dann musste du im browser fritz.box eingeben. Wenn du in deinen Router reinkommst, dann sag mir nochmal bescheid, dann kommt die restliche Erklärung.

anonym
beantwortet von Hansooo am 23. August 2008 16:14
1x
  1. Du startest Teamspeak! 2. Klickst auf Connection! 3.Klickst da auf Connect! 4. Da steht Local Addressbook und Web Server List, du gehst oder bis vllt auch schon auf Local Addressbook! 5. Rechtsklick auf Servers(oder auch unten irgentwo)! 6. Auf Add server gehen! 7. Namen eingeben(den du möchtest, egal welchen) 8. Bei Server Address die Teamspeak Ip eingeben ( zb 213.239.217.5:2008 - Das ist meine IP)! 9. Bei Nickname gibst du dein Nicknamen ein (Achtung bei den meisten servern gehen keine zeichen zb _[() usw)! 10. in den kleinen Kreis von Anonymous klicken! 11. Auf Connect Klciken(Nicht das Connect von vorhin sondern bei dem Label ganz unten links)! 12. 2mal auf diesen Server Joinen und wieder off gehen. und auch Teamspeak mal schleßen und wieder an machen( ansonsten könnte es sein das nach dem Neustart des Pc´s die Ip, Nickname usw weg is).
Kommentar von surfer am 23. August 2008 16:27

hmm, das habe ich alles schon gemacht. mein problem ist einfach, das ich mich neu registrieren muß, wenn der rechner einen tag steht z.B. dann muß ich eine neue ip eingeben. u die anderen haben keinen zugriff, wenn ich off bin.

Kommentar von Hansooo am 23. August 2008 16:29

Was meinst du mit neue Ip? DU kriegst doch nicht immer ne neue Teamspeak ip? ALso ich habe 1ip die immer gleich ist:D Übrigens habe ich 100slot und betzahl garnix... Komm auf Mein teamspeak 213.239.217.5:2008 da kann ich dir vllt weiter helfen

Kommentar von surfer am 23. August 2008 16:32

bin jetzt bei dir u heisse horst

saiw556
beantwortet von saiw556 am 23. August 2008 16:08
1x

hallo du kannst doch ins forum gehn auf der seite www.Teamspeak2-forum.de gehn

Kommentar von surfer am 23. August 2008 16:36

die seite wird mir leider nicht auf gemacht.. kannst du mir denn helfen?

linguini
beantwortet von linguini am 23. August 2008 16:07
0x

wie soll denn bitte jemand auf dein ts2 zugreifen können, wenn du offline bist? offline heisst, dein pc ist nicht mit dem internet verbunden. und deine ip wechselt tatsächlich jedesmal, wenn du dich aus die inet ausloggst. deshalb ist es eigentlich nur auf einer lan sinnvoll, ts2 auf seinem eigenen pc laufen zu lassen. teamspeakserver gibt es aber recht günstig zum mieten, wir zahlen für 20 slots um und bei 5 euro im monat.

Kommentar von surfer am 23. August 2008 16:09

das heißt also, das niemand meinen ts server nutzen kann, wenn ich off bin? Auch die Leute nicht, die ich registriert habe?

Kommentar von 52a74d2c23825e65ea3213c7314f45ecsmallStefanKfg am 27. August 2008 15:30

Nein, weil du ja nichtmehr mit dem Internet verbunden bist. Wenn du in einem Zimmer die Tür zumachst, können die Leute ja auch nicht durchlaufen ... Und da die Leute, mit denen du sprechen möchtest ja über Internet mit deinem PC verbunden sind, geht das eben nicht, wenn du offline bist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welche programme brauche ich ?

welche FREEWARE programme sind nützlich???

fILME AM cOMPUTER

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.