Frage von fouty09, 33

Wie funktioniert TeamSpeak in Guild Wars 2?

Bin kurz davor, mich einer neuen Gilde anzuschließen. Treffe mich diese Woche das erste mal mit ihnen allerdings ist bei ihnen TeamSpeak Plicht. Und da ich sowas noch nie gemacht habe, möchte ich wissen wie das funktioniert und abläuft.

Wenn sie mich aufnehmen, muss ich dann einfach das HeadSet anschließen oder muss ich mir irgendwas runterladen oder müssen sie mir irgendwas schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MangoDodo, 29

Da du anscheinend noch nicht viel Ahnung von Teamspeak hast auch TS genannt musst du dir das hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html dann hast du schonmal TS.

Danach wenn du es geöffnet hast musst du oben links "Verbindungen" anklicken und dann "Verbinden" damit du zu deinem Gilden TS Server kannst. Danach öffnet sich ein kleines Fenster wo du die Server Adresse eingeben musst, das ist der Server wie sich deine Gilde befindet. Da drunter kannst du auch dein Nickname eingeben (hier würde ich mein Accountnamen von Guild wars 2 oder ein Charakternamen wählen damit man weiß das du es bist). Nachdem du dann nochmals auf "Verbinden" geklickt hast wird deinen Gilden TS Server joinen, jenachdem wie viele "Räume" deine Gilde hat kannst du dort beliebig doppelklicken auf einen Titel um den Raum zu joinen du siehst auch jedesmal ob da einer drin ist.

Wo du irgendwo nicht weiter weißt frag einfach mal deine Gildenfreunde die können dir da bestimmt helfen ;)

PS: ein Headset wäre von Vorteil wenn du mitsprechen möchtest bzw. ungestört hören möchtest was die sagen und bloß keine scheu haben die werden dir nichts tuen und wenn doch dann such dir eine neue Gilde.

Viel Glück und Viel Spaß beim spielen !

Kommentar von fouty09 ,

Echt super und nette Antwort und auch sehr gut erklärt

Kommentar von MangoDodo ,

Dankeschön hoffe ich konnte helfen und es war verständlich :)

Antwort
von AlexFrager02, 23

Du brauchst das Programm TeamSpeak 3 :) mach dich mal selbst schlau :p