Frage von mnijf, 15

Wie funktioniert Taktil-kinästhetische Wahrnehmung?

Hey, ich habe für eine Hausarbeit ein kleines Experiment durchführen müssen. Dabei sollte der Probant die Augen schlißen, die Biene übereinander schlagen und mir sagen, welches Bein /Fuß ich berührt habe. In der Auswertung geht es nun darum, zu erklären warum Erwachsene damit häufiger schwierigkeiten haben, als Säuglinge. Bei meiner Internetrecherche habe ich nur rausgefunden, dass es sich dabei um Taktil-kinästhetische Wahrnehmung handelt. Allerdings habe ich keine Idee wie das funktioniert und was das mit meinem Problem zu tun hat.

Vielen Dank für eure Hilfe mnijf

Antwort
von voayager, 15

diese Wahrnehmung erfolgt über die Propriorezeptoren. Deiese liegen im Bewegungsapparat, in den Muskelspindeln und in den Sehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community