Frage von Atheros, 31

Wie funktioniert Stacking (Netzwerk)?

Hay Leute vorerst möchte ich kein Wikipedia Mist haben weil den Versteh ich eh nicht

So ich möchte gerne Wissen wie das funktioniert und wie das Arbeitet, ein Link mit verständlichem Bild würde mir auch helfen dann möchte ich noch wissen ob man den HP 2910al-48g und den HP 2920-48g verbinden kann über das Stacking verfahren und bitte keine Links mit Webseiten wo was steht weil ich gebe es zu ich habe leichte Verständnisprobleme was das angeht.

Antwort
von franzhartwig, 21

Ja, die beides Switches sind stackable. Das wurde bereits an anderer Stelle geklärt. Stacking bedeutet, dass mehrere Switches miteinander verbunden werden, sodass sie anschließend wie ein einziger Switch im Netzwerk und im Netzwerkmanagement erscheinen. Die Verbindung erfolgt mit einem speziellen Kabel, die Protokolle, die darüber gesprochen werden (u.a. um die Konfiguration zu synchronisieren, den Master im Stack auszuhandeln etc.) sind proprietär.

Antwort
von netzy, 31

wenn du weder Links zum Lesen willst noch das Datenblatt lesen willst (wo deine Frage ja auch beantwortet wird) und wie du in den anderen Fragen schreibst nichts lesen willst, dann bist du hier falsch, hier funktioniert nur lesen/schreiben ;)

du solltest mit jemandem sprechen, würde dir das "nervige" lesen ersparen und uns das beantworten von immer wieder derselben Frage ;)

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-switche-hp-2920-48g-und-der-hp-2910al-4...

Kommentar von Atheros ,

Ich will einfach das mir das jemand mit sein eigenen Worten erklärt und den anderen Teil lassen wir eben aus wenn es für dich besser ist damit du kein Problem hast die Fragen 2 mal frage. Dein dummen Kommentar hättest du dir sparen können

Kommentar von netzy ,

und bitte keine Links mit Webseiten wo was steht

keiner weiß, wie weit du in die Materie eintauchen willst bzw. wie genau die Erklärung für dich denn nun sein sollte, somit wird sich keiner die Mühe machen, überhaupt erst zu beginnen - man wird dann ja höchstens beleidigt (wenn man dich ernst nehmen würde) ;)

"dumm" ist nur dein Kommentar, denn du suchst "Hilfe" (oder auch nicht)............

in allen deinen Fragen steht nur das du es sowieso nicht kapierst bzw. verstehst, du willst nichts lesen, du willst keine Links usw.

was zusammengefasst bedeutet, das es dich eigentlich sowieso nicht interessiert (zumindest schreibst du es so) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten