Bei Augen"schlitzen" kommt nur ein Teil des Bildes zu Deinem Sehnerv durch (nämlich der, den Du sehen sollst!). Siehe auch Physik, Thema Optik, Wellencharakter des Lichts usw. oder auch Fototechnik, Thema Blenden u. a.
Hi! Schau mal, hier ist ein Video dazu... http://www.myvideo.de/watch/2624381/optische_taeuschung
risibisi1987 am 17. Juli 2009 08:13 genial ^^
basiert wieder auf optische täuschung und dem interpretationsvermögen deines gehirns, der blickwinkel deiner augen wird beim auseinanderziehen paralell, sonst sind deine augen auf einen punkt fixiert....kann man schön googeln, optische täuschung ect.
risibisi1987 am 17. Juli 2009 08:14 DH

Ich vermute, dass es nicht nur an dem Größenunterschied liegt.
Der Farbinhalt der Buchstaben ist mit dem Hintergrund identisch. Die Buchstaben sind nach oben und unten offen und auch noch dreidimensional gestaltet, sodass die weißen Zwischenräume stärker hervortreten (invertiert), was im ersten Moment zur Verwirrung führt. Das Gehirn nimmt die weißen Zwischenräume stärker war und interpretiert diese entsprechend anders.
Bei Verkleinerung des Bildes können unsere Augen Einzelheiten weniger wahrnehmen. Informationen gehen also verloren. Sodass die Dreidimensionalität in eine Zweidimensionalität umgewandelt wird. Alles bekommt eine andere Perspektive und Ordnung. Die Übersicht wird besser. Trotz weniger Informationen können wir besser wahrnehmen.
Nur so ein Gedankengang.
risibisi1987 am 23. Juli 2009 17:07 Wow, Danke! DH

Ich verstehe nicht,das du es nicht verstehst,versteht das jemand?
risibisi1987 am 17. Juli 2009 08:10 wenn es klein ist, dann kann man es lesen. Wenns größer wird muss man sich die Augen auseinander ziehen ?!
Dann erkläre mir es bitte.

Ich denk mal,dass es vielleicht sowas ist,wie ne optische Täuschung.

die augen versuchen immer formen zu bilden die ihrer erfahrung entsprechen. die optische täuschung besteht darin das die abstände, die effekte und alles so aufgebaut sind, dass das Auge aus der entfernung denkt es müsste die weißen linien verbinden. also kommt nur schrott raus.
wenn du das bild verkleinerst funktioniert diese täuschung nichtmehr.
ich hoffe du verstehst was ich meine XD

War mal in einer Fernsehsendung, wurde von Rainer Roenzweig (Museum Turm der Sinne) erklärt: "Wir teilen Bilder in Figur und Hintergrund auf. Welche Elemente wir als Figur beziehungsweise Hintergrund wahrnehmen, hängt von unseren Vorerwartungen und Erfahrungen ab. Bei Texten bilden die (schwarzen) Buchstaben gewöhnlich die Figur, die sich vor dem weißen Hintergrund abhebt. Hier ist es genau umgekehrt: Die weißen Flächen des "Hintergrundes" bilden den Text, während die schwarzen "Figuren" die Lücken zwischen den Buchstaben bilden. Erst wenn wir das ganze Bild mit einem Blick erfassen, nehmen wir die schwarzen "Figuren" als zusammenhängendes Muster wahr und können sie somit auch als Hintergrund deuten." Quelle:Wir teilen Bilder in Figur und Hintergrund auf. Welche Elemente wir als Figur beziehungsweise Hintergrund wahrnehmen, hängt von unseren Vorerwartungen und Erfahrungen ab. Bei Texten bilden die (schwarzen) Buchstaben gewöhnlich die Figur, die sich vor dem weißen Hintergrund abhebt. Hier ist es genau umgekehrt: Die weißen Flächen des "Hintergrundes" bilden den Text, während die schwarzen "Figuren" die Lücken zwischen den Buchstaben bilden. Erst wenn wir das ganze Bild mit einem Blick erfassen, nehmen wir die schwarzen "Figuren" als zusammenhängendes Muster wahr und können sie somit auch als Hintergrund deuten." Quelle: www.turmdersinne.de/index.html
Kapodaster am 17. Juli 2009 22:53 Gerade noch einen Typo entdeckt: Der Herr vom Turm der Sinne heißt Rainer Rosenzweig.

no sex ...... fin ich jut
risibisi1987 am 17. Juli 2009 08:05 wenn es klein ist, dann kann man es lesen. Wenns größer wird muss man sich die Augen auseinander ziehen ?!

geht doch
risibisi1987 am 17. Juli 2009 08:06 bist du zufälligerweise Chinese? xD
Was begreifst du nicht?
risibisi1987 am 17. Juli 2009 08:06 wenn es klein ist, dann kann man es lesen. Wenns größer wird muss man sich die Augen auseinander ziehen ?!
Warum?