Frage von iteach, 20

Wie funktioniert Sicherungsfreistellung durch kfw?

Angenommen die kfw übernimmt die Sicherung eines Darlehns zur Geschäftsgründung zu 80 %, weiß jemand ob man der Bank dann Sicherheiten in Höhe von 100% stellen muss oder nur in Höhe von 20% bzw. die 20% aus Eigenkapital finanzieren muss?

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 7

Hallo iteach,

als Baufinanzierungsvermittler kann ich Dich zu dieser Frage leider nicht beraten.

Ich kann Dir aber zeigen, wo Du mehr Informationen findest ;) . Detaillierte Informationen zu den Gründer-Programmen findest Du zum Beispiel auf der KfW-Website:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Unternehmen/Gründen-Erweitern/Förderprodu...

Alternativ kannst Du Dich auch direkt bei der KfW oder bei Deiner Hausbank informieren. Die KfW ist unter dieser Nummer erreichbar:


Telefon: 0800 539 9001 (kostenfreie Servicenummer), Montag bis Freitag: 08.00-18.00 Uhr

Viele Grüße
Vanessa Prantner von der Interhyp AG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community