gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie funktioniert Schnorcheln?

gefragt von theSEK am 05.07.2009 um 21:23 Uhr

Kann man mit einem Schnorchel für gewisse Zeit unter Wasser atmen? Ich habe nämlich ein Bild vor mir, wo jemand längere Zeit damit unter Wasser war. Aber rein theoretisch ist das doch nicht möglich oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schnorcheln x 44

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von JonasSK am 5. Juli 2009 21:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

solange das ende des schnorchels über wasser ist kann kan atmen wenn mann untertaucht komt wasser in das rohr und mann muss es beim auftauchen raus pusten

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 5. Juli 2009 21:29

Ich habe einen Schnorchel mit einem Ventil oben, eine kleine Plastikkugel, die das Rohr beim Tauchen verschließt. Funktioniert gut.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von rawi47 am 5. Juli 2009 21:25
1x

warum soll da nicht gehen? wichtig ist nur, der schnorchel bleibt über wasser, bzw. er wird wieder ausgeblasen. dran denken, der schnorchel darf n icht verlängert werden, sonst setzt es eine co-vergiftung

elisesophie
beantwortet von elisesophie am 5. Juli 2009 21:25
1x

der schnorchel muss über wassser rausgucken, um damit atmen zu können....

Patron
beantwortet von Patron am 5. Juli 2009 21:25
1x

das bild stimmt zwar, aber da hat jemand einfach getaucht, und solange auch nicht atmen können, weil ja der schnorchel nur funktioniert, wenn er oben in der luft ist.

anonym
beantwortet von doris11 am 5. Juli 2009 21:24
1x

du darfst nur so weit unter Wasser ,das der Schnorchel rausschaut,weil der gibt dir Luft,...also einfach aufs Wasser legen,...Kopf rein,....fertig!

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 5. Juli 2009 21:26

Man kann auch runtertauchen.

Wenn man dann auftaucht, kräftig in den Schnorchel pusten, damit das Wasser raus geht. Dann gehts direkt weiter.

Kommentar von doris11 am 5. Juli 2009 21:27

das geht....auch...nur bei mir nicht...lach

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 5. Juli 2009 21:24
1x

Das ist doch der Sinn des Schnorchelns.

Man liegt flach auf dem Wasser, der Kopf unter Wasser und atmet mit dem Mund durch den Schnorchel, der oben rausguckt.

So kann man prima Fische beobachten. Mache ich jeden Urlaub mit ner ganz billigen Schnorchelausrüstung.

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 5. Juli 2009 21:28

anonym
beantwortet von BlackSpider am 5. Juli 2009 21:30
0x

klar sonst würd niemand die dinger kaufen wenn die sachen halten was sie versprechen.

Skynoby
beantwortet von Skynoby am 5. Juli 2009 21:26
0x

Nicht wirklich, da passt ja eigentlich nix an Luft rein.
Ich denke eher, dass der Sinn ist, dass man einfach - ohne aufzutauchen - direkt unter der Wasseroberfläche "durchatmen" kann.

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 5. Juli 2009 21:26
0x

Nee, kann man nicht. Man kann nur knapp unter der wasseroberfläche durch den Schnorchel atmen. Sobald man untertaucht muss man die Luft anhalten und beim Auftauchen dann noch so viel Luft in der Lunge haben um das wasser aus dem Schnorchel "spucken" zu können....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.