Frage von moweiss, 41

Wie funktioniert rebuy, bitte alles erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reBuy09, Business, 19

Hallo moweiss,

wir kaufen Artikel von unseren Kunden an und verkaufen diese dann wieder. Um etwas bei uns kaufen oder verkaufen zu können, benötigst du zuerst einmal ein Kundenkonto. Auf unserer Homepage unter "Anmelden" wählst du "Kundenkonto erstellen" aus, gibst deine Daten ein und schon bist du bei uns registriert. Dann kann es auch schon los gehen:

Unsere Homepage ist in zwei Bereiche unterteilt. Der blaue Bereich, wenn du Artikel bei uns kaufen möchtest und der grüne Bereich, wenn du verkaufen möchtest. Das Kaufen läuft bei uns ganz einfach ab: du wählst den oder die Artikel aus, die du haben möchtest und packst diese in den Warenkorb. Du kannst natürlich auch in verschiedenen Kategorien stöbern.

In deinem Warenkorb fragen wir dich natürlich noch nach deiner Rechnungs- und Lieferanschrift und möchten wissen, wie du deine Bestellung bezahlen willst. Du schließt den Kauf ab, bezahlst und hast deine Artikel ein paar Tage später schon in der Hand.

Das Verkaufen ist bei uns ebenfalls ganz einfach: Wenn du Elektronikartikel verkaufen willst, wählst du diese einfach in den verschiedenen Kategorien aus. Wenn du deinen Artikel gefunden hast, gibst du eine kurze Zustandsbeschreibung dazu ab und dir wird der aktuelle Ankaufswert direkt angezeigt. Du klickst auf "in die Versandbox" und der Artikel wird in deine Versandbox verschoben. Bei Medienartikeln (CDs, DVDs, BluRays, Bücher und Games) gibst du einfach den Barcode in das Suchfeld ein und schon wird dir der Artikel mit dem aktuellen Ankaufswert angezeigt. Du klickst ebenfalls ganz einfach auf "in die Versandbox" und naja... der Artikel landet in der Versandbox.

Durch den weiteren Verlauf der Auftragserstellung wirst du ganz einfach durchgeführt. 

Ab einem Warenwert von 10,00 € kannst du unseren kostenfreien Frankierschein benutzen. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Versanddokumente zu drucken, erklären wir dir in deiner Auftragsbestätigung, wie du dein Paket trotzdem kostenfrei zu uns bekommst.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. Wenn du noch Fragen hast, erreichst du uns auch jederzeit unter socialmedia@rebuy.de

Liebe Grüße

Stefanie Hacker

reBuy.de Team

Antwort
von Mija2605, 22

Rebuy kauft für wenig Geld gebrauchte Artikel zB.Handys, prüft und säubert sie und verkauft sie für viel Geld weiter.
Klar wollen die auch Geld verdienen aber wenn du auch was verdienen möchtest verkaufe es nicht an Rebuy ^^