Frage von AryaSaphyra, 76

Wie funktioniert Pokemon Go genau?

ich hab mir vor kurzem Pokemon Go runter geladen, aber ich habe das ganze System noch nicht ganz kapiert. Kann mir bitte wer erklähren was man da machen mus? ich komme mir langsam schon bischen doof vor weil ichs nicht kapiere..`: D Danke schon um voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TezZY1202, 47

Umherwandern in deinem Dorf oder deiner Stadt oder sonst wo und Pokemon antippen die in deiner Umgebung auftauchen und mit dem pokebällen fangen diese dann mit einer wisch bewegung auf das pokemon werfen dabei gibt es plus punkte wenn du den ball vorher drehst aber ist glaube ich für den anfang irrelevant.

Dann erst mal Pokemon fangen am besten ist es dir das ziel vor Augen zuhalten den Pokedex zu vervollständigen und Pokemon erst in ihrer Endentwicklung bringen und dann mit bonbons hochpowern damit du nicht ewig und drei Tage nach den Pokemon suchen musst.

Dann gibt es gewisse Pokestops wo du hin gehen kannst sobald der würfel zu einem Kreis wird drauftippen und die Scheibe drehen dann bekommst du immer zufällig geschenke alle  minuten kannst du die dann wieder drehen.

Dort kannst du auch später sogenannte Lockmodule anbringen um mehr Pokemon an diesen ort zu Locken. Dann gibt es auch den Rauch damit kannst du umher laufen und Pokemon anlocken.

Du bekommst bei den Pokestops auch manchmal ein Ei dies findest du wenn du auf den Pokeball unten in der mitte klickst dann Pokemon und dort den Reiter Ei auswählst wenn da eins vorhanden sit steht dadrunter 2 Km, 5 Km oder 10 km damit zeigt es dir wie viele Kilometer du mit dem Ei gelaufen sein musst damit es schlüpft.

Um es Schlüpfen zulassen brauchst du die Bruhtmaschine eine Hast du von anfang an. Du klickst das Ei an welches du Ausbrühten möchtest und wählst dann die Brühtmaschine aus und ab da zählt er deine Gegangene Strecke mit.

Ab Level 5 kannst du dir dann dein Team wählen Rot, Blau oder Gelb.

DAnn kannst du nämlich Arenen erobern indem du diese anklickst und sie herausforderst.

Hoffe soweit ist erst mal alles klar xD

Antwort
von NielZ77, 43

Du läufst rum und wenn du ein Pokemon siehst tippst du es an und du kannst es mit deinem Pokeball fangen. Wird egtl. auch von dem Spiel erklärt. Sonst schau die am besten ein Video bei YT an.

Antwort
von memorization, 47

Internet und GPS an- rumlaufen, fertig. Dann fängst du solange Pokemon bis die Lvl 5 bist, tippst auf ne Arena ,suchst dir n Team aus und machst das Gleiche wie vorher. Zwischendurch kannst du die Arenen abklappern und dort trainieren (wenn dein Team) oder dagegen kämpfen (wenn nicht dein Team) - wird eig echt alles erklärt.

Kommentar von AryaSaphyra ,

ich glaub ich hab ein bischen falsch gefragt: was ist das Ziel des spiels? get es da einfach darum, möglichst viele mächtige Pokemon zu sammel?

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 13

Warum holst du dir das Spiel wenn du keine Ahnung hast was es überha...
Ach ich höre ja schon auf die halbe Welt spielt das ja gerade!
Naja du musst rumlaufen und Pokemon fangen!

Kommentar von AryaSaphyra ,

und genau darum hab ich es mir ja auch  runter geladen. es hat mich eben wunder genommen was daran so toll ist das es die ganze Welt spielt, dass ist alles. Ausserdem ist es nur ne frage und kein Grund mich für meine neugierde oder unwissenheit zu kritisieren. wenn du also noch etwas SINNVOLLES antworten willst darfst du das gerne tun, ansonsten bin ich froh wen du deine Klappe hälst ^.^

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

hqb dir eine Sinnvolle antwort gegeben^^

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

hab*

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

es ist halt nur so das jeder das Game zockt, sogar Leute die vor 2 Monaten noch andere deswegen gemobbt haben! das finde ich halt schxiße, aber wenn du nicht dazu gehörst is ja gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten