Frage von naniminaj21, 277

Wie funktioniert paypal wirklich?

Hi
Kann mir grad jemand erklären, wie paypal funktioniert? Habe letztens etwas gekauft per paypal aber auf meinen Bank Auszug steht nichts von einem abzug. Muss ich das selbst paypal einzahlen oder wie funktioniert das????!!!!

Antwort
von FestusKA, 237

Hi, wenn du dich bei pay pal anmeldest, musst ein Konto hinzufügen. Ob nun Kredikarte,oder Giro egal.

Du trägst das Konto,Kreditkarte ein mit allen Daten. Pay Pal überweist dir 1 Cent, mit einem 4 stelligen Code,auf das betreffende Konto.Denn du bei Pay Pal eingibst. Dannach wird dein Konto eröffnet bzw bestätigt.

Das erkennst du,nach Eingabe des Codes,wird Konto bestätigt.

Danach isst das Konto aktiv

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 223

Du bezahlst mit einer Zahlungsart von der Du nicht weißt, wie sie funktioniert? Sehr leichtsinnig.
Hast Du überhaupt ein PayPal-Konto? Wenn Du eine Gastzahlung durchgeführt hast, wird das von Deinem hinterlegten Bankkonto abgezogen.

Kommentar von naniminaj21 ,

Ja also ich weiß schon wie es funktioniert, nur normalerweise muss es ja in meinen Auszügen angegeben sein das paypal den gewünschten Beitrag abgezogen hat und das ist bei mir nicht der Fall deshalb wundert es mich

Kommentar von dresanne ,

Das dauert immer 5-7 Tage. Wenn Du ein PayPal-Konto hast, steht die Zahlung auch dort.

Kommentar von naniminaj21 ,

Aso okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community