Frage von TypMitGitarre, 68

Wie funktioniert PayPal ohne verifiziertes Konto und Guthaben?

Hallo zusammen,

ich nutze PayPal seit ungefährt einem Jahr. Ich habe bisher höchtens 2-3 mal Dinge via PayPal bezahlt. Mir ist heute aufgefallen, dass ich meine Kontodaten noch nicht verifiziert habe. Guthaben habe ich sowieso nicht auf dem PayPal-Konto.

Ist das ein Problem? Hat PayPal überhaupt schon etwas abgebucht? Bisher hatte sich noch keiner bei mir gemeldet, um Geld einzufordern.

Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e9f7fb-1463402869.png

MfG, TypMitGitarre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 39

Ich habe bisher höchtens 2-3 mal Dinge via PayPal bezahlt.

Das wurde dann von dem von Dir angegebenen Bankkonto abgebucht. Überprüfe das in Deinen Bankkontoauszügen. Bei nicht zu hohen Kaufbeträgen macht das Paypal bei Neukunden.

Da das Paypal-Konto von Dir noch nicht verifiziert wurde, wirst Du bei den nächsten Zahlungsversuchen die Anfrage nach einer Kreditkartennummer erhalten.

Nach Deiner damaligen Neuanmeldung hättest Du einige Tage später einen Minimalzahlungseingang von Paypal auf Deinem Bankkonto erhalten müssen mit einem im Betreff angegebenen Code, den Du zur Verifizierung damals hättest eingeben müssen:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ513

Kommentar von TypMitGitarre ,

genau, den habe ich gerade wieder angefordert. habe auch nach ermüdender suche eine paypal-abbuchung in meinen Kontoauszügen gefunden.

Kommentar von haikoko ,

Dann bleibe mal dran und lass es nicht wieder schleifen ;-)

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von wolfram0815, 42

Hast du eine Email erhalten, wo du dein Konto verfizieren mußt? Wenn ja, dann ist das eine Pishing-email! Also finger weg.

Du kannst mit PayPal bezahlen, also ist auch alles in Ordnung!

Kommentar von TypMitGitarre ,

Es kam keine Mail. Das steht so in meinem PayPal-Account. Ich habe ein Link zu einem Bild des Profils hinzugefügt. Die Frage ist, ob PayPal auch so Geld einzieht oder ob sich dann Zahlungen "anstauen".

Kommentar von wolfram0815 ,

Da gibt es die simple Methode der Kontoauszugskontrolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community