Wie funktioniert Paypal?
Wie funktioniert das überhaupt? (ist bestimmt eine dumme Frage, hab mich noch nicht damit beschäftigt).Heute kam die Info, daß ich 5 Euro Rabatt habe bei ebay, wenn ich mit Paypal bezahle?!
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Paypal ist wirklich sicher. Eine Sache solltes du aber bedenken. Verkaufst du über e-bay und gibst du paypal als Zahlungsmöglichkeit an, fallen Gebühren an. Als Käufer ist paypal für dich (noch) kostenfrei.
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geh einfach mal auf www. ebay.de, da ist PayPal genau beschrieben (PayPal gehört 100% zu Ebay). Ich bin selbst da, ist eine feine Sache. Geld ist superschnell überwiesen und gutgeschrieben. Bei Paypal hast Du mehrere Möglichkeiten: Du kannst ein Guthaben auf dem Paypalkonto anlegen, von dem alles bezahlt wird, oder über PayPal direkt von Deinem Konto bezahlen.
Kommentar von gri1sugri1su 01.03.2007Nachsatz: PayPal ist sicher, ich habe da noch nie Probleme gehabt.
Kommentar von dock69dock69 01.03.2007Sicher ist es schon, aber ich habe damit schon Probleme gehabt. Ich wollte damit einen eiligen Druckauftrag bezahlen, weil der Empfänger entgegen bei normalen Banküberweisungen ja sofort eine Zahlungsinfo bekommt. Also habe ich bei der Druckerei den Expressauftrag gebucht. Beim Paypal wurde dann die direkte Zahlung verweigert. Ich sollte erst das Geld zu Paypal überweisen und dann würde es von dort an den Kunden geleitet. Das dauert dann dreimal solange, als wenn ich gleich eine Banküberweisung an die Druckerei gemacht hätte. Bei Paypal sagte man mir nur lapidar, dass nach einem geheimen Verfahren bestimmte Buchungen abgelehnt werden können. Für mich war das Chaos perfekt.
Ein Geschäftsfreund erzählte mir später von einem ähnlichen Problem. Ich bezahle nur noch so ein bisschen ebay-Pillepalle. Für geschäftlichen Einsatz ist Paypal inakzeptabel.Kommentar von user1545user1545 03.12.2011unglaublich, dass diese Antwort 24 DHs bekommen hat.
Aber das liegt vermutlich daran, dass sie schon 4 1/2 Jahre alt ist. ;-))
Mittlerweile hat sich das allgemeine Meinungsbild über paypal sicher etwas geändert:
umfassender Lesestoff - auch zur vermeintlichen Sicherheit:
http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtu...
Kommentar von SadukaSaduka 15.05.2012MonaT wieso spamst du alle fragen mit deinem Ebay scheiß voll ? :D
-
-
Antwort von marcolcolo 25.04.20139 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die verdienen ja auch daran, von daher ist es interessant.
Entweder schaust Du bei paypal.de oder hier: http://finanzkniffe.de/blog/alles-zu-paypal/
Da wird alles erklärt.
VG
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Falls du nur wissen willst, wie Paypal das macht (hab ich mich auch immer gefragt...). Hab da ein Video entdeckt, der erklärt das find ich so gut, dass ich die Geld hin- und Herschieberei begriffen hab:
Video von konsolenzockerkonsolenzocker 01.05.2012 - 17:23So funktioniert PayPalKommentar von rikardoxD2rikardoxD2 13.04.2013Wirklich sehr gutes Video, gut Erklärt ! DH!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh interessant , ich hatte auch diese Mail . Ich habe sie gleich gelöscht und gar nicht erst gelesen . Ich dachte mir die könnte gefälscht sein .Immoment sind ja wieder gefälschte Mails , angeblich vo E-Bay ,unterwegs . Sollte sie dann doch echt gewesen sein habe ich halt Pech gehabt . Ich werde es überleben .Ansonsten hat gri1su recht , bei E-Bay steht alles genau beschrieben . Gruß odemtann
-
Antwort von cptfuture 23.02.20093 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist doch interessant: KEINER hat die Frage beantwortet!!!! Es wurde gefragt, wie Paypal funktioniert? und nicht, ob es sicher oder gut ist! Erst, wenn man versteht, wie es funktioniert, kann man am besten einschätzen, ob es auch für einen selbst gut ist.
Ich weiss selber leider nicht genau, wie das funktioniert. Ich denke, dass man ein Guthaben auf ein Konto überweist (eben das Paypal-Konto) und Ebay eine sofort Überweisung auf ein anderes Paypal-Konto vornimmt. Der Vorteil liegt dann hierin, dass es sehr schnell geht. Aber man muss eben auch für Guthaben sorgen. Wie ich gehört habe, kann man aber auch die Kreditkarte hinterlegen. Dann wird eben sofort die Kreditkarte belastet.
Da nach meines Wissens der Verkäufer Paypal-Gebühren zahlen muss, steigen aber im Grunde genommen auch immer mehr die Nebenkosten. Und wenn dann das jeder macht, kommen die Nebenkosten irgendwann auch auf die Produkte, sodass die Produkte selber teurer werden... Irgendwie muss ja der Verkäufer auch leben.
Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, dann korrigiert mich, da ich das selber wie gesagt nicht GENAU kenne. Also meine Frage nochmal: Wie funktioniert eigentlich Paypal? Und wie kann Ebay auf Ihren Seiten damit werben, dass man das Geld sofort wieder zurück bekommt, wenn die Ware z.B. der Beschreibung entspricht? Steht dann der Verkäufer als der letzte Dumme da?
Kommentar von schlawiner2430schlawiner2430 06.10.2009Wenn du bei Pay-Pal ein Konto eröffnest, mußt du auch einem Lastschrift verfahren zustimmen, das deine Zahlungen dann von deinem Girokonto oder der Kreditkarte abbucht. Als Verkäufer hast du bei Artikeln die du z.B für 1,00€ verkaufst den Nachteil das die Gebüheren Ebay und Pay-pal fast genauso hoch sind. Ansonsten bietet Pay-Pal den sicheren Geldeingang bei Verkäufern. Du mußt kein Guthaben auf deinem Pay-pal konto haben um einen Artikel zu bezahlen. Ich selbst bin sehr zufrieden, da die Bezahlung sehr schnell geht. Ein Guthaben auf dem Pay-Pal konto kannst du jederzeit kostenlos auf dein Girokonto transverieren. Klappt hervorragend
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein anderer großer Anbieter ist Moneybooker, der gegenüber PayPal die Kosten dem Käufer aufdrückt. Ich bin aber trotzdem beim PayPal weg, gerade weil ich beim Käufern aus dem Ausland sehr hohe Kosten von PayPal berechnet bekommen habe. ebay wirbt sehr massiv für PayPal, dass ist sehr läßtig und ich wär schon bei ebay weg, wenn es eine gute Alternative gäbe. Wir haben ab und zu mit Käufern Probleme, weil wir PayPal nicht einsetzen und Moneybooker Geld haben will.
-
-
Antwort von lumpihunde 01.03.20071 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
paypal ist sicher geht schneller als das geld zu überweisen als käufer ist es kostenfrei leider als verkaüfer nicht habe noch nie Probleme gehabt
-
Antwort von SuperDj1004 11.07.2012
Pay Pal funktioniert so... du willst etwas kaufen und möglichst noch bevor du in die Ferien fährst. Also zahlst du eineinhalb Wochen Wochen bevor du fährst geld ein. Da man 3 Werktage warten muss ist es sehr schwierig wenn man mitten in der woche einzahlt, denn dann erstreckt sich das von 3 auf z.B 5 Tage.Aus irgend einem Grund wird das Geld aber nicht übertragen.Nun verbleibt noch eine halbe Woche bis zur Fahrt. sollte eigentlich gehen um dein Wunschprodukt zu bestellen. Doch genau an diesem Tag , andem du schon 7 Tage auf dein Geld gewartet hast, erreicht dich die Nachricht, es sei etwas schief gelaufen und nun geht das ganze wieder von vorne los. Du hast dein Produkt nicht rechtzeitig und du konntest es nichteinmal bestellen, weil ein paar Penner von Paypal es verbockt haben. -.-
-
Hallo, ich hab auch mal eine frage zu dem thema. wie hoch sind denn die gebühren für den verkäufer? Für welche ersteigerungsbeträge bei ebay lohnt es sich denn überhaupt Paypal anzubieten?
-
Antwort von Sexymaus7773 08.10.2011
Ich habe seit mehreren Tagen sehr viel Ärger mit Paypal und meinem Paypal Konto. Ich hatte mit Paypal bezahlt, der Betrag wurde mir aber zweimal von meinem Konto als Lastschrift abgebucht. Danach habe ich durch meine Hausbank den doppelten Betrag zurückbuchen lassen. Seitdem kann ich zwar noch bezahlen, aber nur noch über girypay!!! Ich muss bei jeder Paypal Zahlung die PIN und TAN bereithalten!!! Trotz langen Telefonaten mit Paypal, Kontoauszug an Paypal gescant, usw., ist es mir bis heute nicht gelungen wieder ganz normal mit Paypal und dem Lastschriftverfahren zahlen zu können. Wer hat so eine Erfahrung hinter sich gebracht. Bitte schreibt mir was ich noch tun kann.
-
S. hierzu bitte meinen Tipp, den ich kürzlich verfasst habe: http://www.gutefrage.net/tipp/was-ist-paypal-und-worauf-muss-man-achten
http://news.preisgenau.de/wie-funktioniert-paypal-1628.html