Wie funktioniert NACHNAHME bei Ebay als Privat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei ebay kannst du nur per Überweisung zahlen.

Falls du einen Kauf über ebay meinst: Da du an den Verkäufer zahlst, ist das Verfahren der Nachnahme genau das gleiche wie bei jeder anderen Nachnahme auch: Du zahlst an den Paketzusteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So können nur Minderjährige fragen und die dürfen auf ebay nicht spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir wird das geliefert und du musst beim Postboten bezahlen
Wenn du nicht Zuhause bist,wird eine Karte in deinen Briefkasten geschmissen wo du das Paket holen und bezahlen kannst innerhalb 7 Werktage
Wenn du es nicht abholst, Word es zurück geschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basel1990
04.08.2016, 21:26

ich meine wie mache ich das wen ich was verkauft habe wie mache ich das? wo muss ich das geld einfordern?

0
Kommentar von Cheyenne2109
04.08.2016, 21:32

Da kann ich dir nicht helfen, tut mir leid

0

ich meine wie mache ich das wen ich was verkauft habe wie mache ich das? wo muss ich das geld einfordern?

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/service-nachnahme.html

Du füllst den passenden Paketschein aus. Musst sicher eine Bankverbindung eintragen, denn DHL überweist dir das Geld, dass vom Empfänger kassiert wurde.

Ich würde übrigens nie (!) per Nachnahme verkaufen/versenden. Wenn der Empfänger das Paket nicht annimmt, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung