Frage von goldengirl15, 80

Wie funktioniert Misfit Flash?

Hallo ihr lieben ! Ich habe den Misfit Flash geschenkt bekommen und komme nicht so ganz damit weiter. Ich habe mir die Misfit App heruntergeladen und mich registriert. Soweit,so gut. Man soll angeblich seine Nahrung irgendwo eintragen können und auch seine Aktivitäten, aber ich finde diese Bereiche gar nicht. Der zählt bei mir nur die Schritte und mehr nicht. Muss ich da irgendwas noch einstellen ? Und man soll wohl länger auf den Tracker drücken, um seinen Punktestand zu sehen ? Bei mir wird nur die Zeit gezeigt. Zudem misst er bei mir die Schlachfphase nicht. Der Tracker läuft so, als ob nur Tag wäre. Ich bräuchte mal eine schöne Bedienungsanleitung für das Ding 😂 Ich denke, dass ich irgendwas mit der App falsch mache. Ich freu mich auf Antworten 😁

Antwort
von ShawarmaLove, 75

Hallo @goldengirl15!

Die Nahrung kann man derzeit nicht in der App eintragen, vielleicht ist das mit der Zusatz-App "Misfit Link" möglich (auch kostenlos). Wenn du in der App auf der "Start"-Seite bist und nach unten scrollst, müsste in der unteren rechten Ecke ein Plus erscheinen. Wenn du das drückst, werden dir die Optionen - geschätzter Puls - Gewicht hinzufügen - Schlaf hinzufügen - Fügen Sie Ihre Aktivität hinzu angeboten. Da kannst du dann zum Beispiel einstellen wie lange du Yoga gemacht hast und ob es eher anstrengend war oder leichtes Training. Dementsprechend wird das dann zu deinem Ziel und dem Kalorienverbrauch dazu gerechnet. Zwar kannst du deine Nahrung nicht angeben, aber die Kalorienangabe ist ziemlich exakt, wodurch du eine Einschätzung über deinen Bedarf erhältst.

Beim Schlafen solltest du den Tracker ganz normal am Handgelenk behalten, dann müsste er deine Schlafdaten aufnehmen und unter der Option "Schlaf" abrufbar sein. Außerdem kannst du dir dein genaues Verhalten (leichter oder tiefer Schlaf, auch Wachphasen) ansehen, wenn du oben rechts in der "Start"-Seite auf den kleinen Kreis drückst.

Wenn du auf die Flash drückst, müsste er dir zunächst deinen Punktestand und anschließend die Uhrzeit anzeigen. Hast du die genaue Trageposition an deinem Körper und das Gerät an sich eingestellt? Beides ist in der App unter "Gerät" abrufbar. Vielleicht einfach noch mal Bluetooth ein- und ausschalten und erneut synchronisieren?

Ich hoffe, dass es dir geholfen hat! :)

Kommentar von goldengirl15 ,

Das nenne ich mal ne gute Antwort 👍 

Dankeschön ! Ich habe seit gestern Abend ein Problem damit -.- es synchronisiert nicht mehr und es erscheint dieses Fenster, wodurch man die Mitarbeiter von Misfit kontaktieren kann. Das habe ich jetzt 2x gemacht, aber bis jetzt kam nichts. Ich schau mal, ob ich durch deine Hilfe weiter komme 😊

Kommentar von ShawarmaLove ,

Klar, gerne :) 

Mir hilft bei der Synchro oft, das Bluetooth immer wieder aus und anzuschalten und die App neuzustarten. 

Viel Erfolg weiterhin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community