Frage von xThanhx, 80

Wie Funktioniert meine SIM wieder?

Ich hatte mal mein iPhone entsperrt und aufeinmal kam die Nachricht "SIM fehlt", egal was ich versucht habe, (Handy Neustarten, SIM raus, sauber machen, wieder rein) es kam nach einer kurzen Zeit wieder die Nachricht oben rechts (SIM fehlt). Sobald da oben wieder draufsteht "Vodafone.de" kommt die Anzeige "Kein Netz", daraufhin wieder "SIM fehlt"! Ist dass schon bei jemanden aufgetreten oder kennt sich jemand damit aus? Ich freu mich auf jede hilfreiche Antwort. DANKE!

Antwort
von JanRuRhe, 42

Hallo!
Die Software des Phones kommuniziert regelmäßig mit dem Chip in der Sim-Karte. Wenn das nicht reibungslos klappt, kommt es zu diesen Fehlerzuständen.
Kann an der Simkarte oder der Kontaktierung im Phone liegen - oder am Phone selber ( Chip-Probleme).
Probiere deine Simkarte in einem anderen Phone aus. Versuche andere Simkarten in deinem Phone. Dann findest du den Schuldigen :-)

Kommentar von xThanhx ,

War hilfreich, mit Hilfe andere Handys hat alles super geklappt:) Danke!!

Kommentar von JanRuRhe ,

:-) dafür gibt's GF . Was war es denn?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 16

Passiert das in einem anderen Handy auch so? Eine Prepaidkarte bedarf einer regelmässigen. Nutzung und / oder einer regelmässigen Guthabenaufladung. Es könnte daher auch sein, dass deine Simkarte gesperrt wurde, die Hotline kann dir eine Auskunft geben.

Antwort
von ngdplogistik, 26

Versuche einmal die Kontakte des Simkartenschachtes zu reinigen, aber vorsichtig.Die Karte selber mit trockenem glatten Baumwolltuch, auch vorsichtig, abreiben. Dann wieder einsetzen.

Nun müsste, wenn keine anderen Schäden, wie Wasser drin oder heruntergefallen usw.oder die Karte selber die Ursachen sind, das Handy wieder funktionieren. Schreib, wenn es geklappt hat.

Liebe Grüße

Kommentar von xThanhx ,

Es hat geklappt:P aber mal sehen ob es ewig so bleiben wird^^ fettes Dankeschön!

Antwort
von Kuzey32, 34

Vielleicht wurde deine simkarte deaktiviert oder dein handy hat wasserschaden

Kommentar von xThanhx ,

Es ist einfach so passiert und ich bin ein treuer Vodafone Kunde

Kommentar von Kuzey32 ,

im schlimmen fall kannst du ja neue bestellen mit der gleichen nr oder probier mal eine andere simkarte ob da auch kei sim angezeigt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten