Frage von bandanasarah, 47

Wie funktioniert mein laptop wieder?

Hallo Also ich habe einen asus laptop und dieser hat folgende probleme :

Keine Verbindung zu systemereignissen ...kann mich also nur am Administratorkonto anmelden

Der laptop läuft unglaublich langsam

Ich habe kein wlan

Jetzt hängt er auch noch beim abmelden(er geht also nicht aus )

Hat jemand eine idee was ich tun kann ich hab nämlich garkeine ahnung von laptops ich kann mir auch nicht erklären wodurch diese fehler aufgrtreten sind.

Bitte ich brauche dringend eure hilfe 😓

Antwort
von CiveDG, 25

Wie meinst du das mit keine Verbindung zu Systemereignissen?
Wenn dein Laptop langsam ist kann das mit deiner Festplatte zusammenhängen. Einfach eine 256GB SSD rein und der Laptop ist so schnell wie noch nie. Kann aber auch wegen einer überfüllten Registry sein wenn du z.B sehr viele Programme installiert hast/hattest. Da gibt es dann Tools im Internet die dir dann deine Registry bereinigen aber bei diesen Tools ist die Gefahr von Viren sehr hoch, da hilft also meist nur ein neu aufsetzen deines Laptops.
Wenn du keine Wlan Verbindung hast dann restarte deinen WLAN Router oder suche nach einem kleinen schalter am Gehäuse deines Laptops.(meist ist neben dem Schalter ein WLAN zeichen). Wenn so ein Schalter vorhanden ist dann leg diesen einmal um und schau ob sich etwas tut.
Das er sich nicht abmeldet ist mir auch ein Rätsek. Bestätigt mich nur darin das man den Laptop neu aufsetzen sollte(dann könntest du im Zuge des neu aufsetzens gleich die SSD einbauen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community