Frage von ReneFragt, 395

Wie funktioniert MadBid.de?

Hallo ich wollte hier mal fragen, wie die Seite MadBid funktioniert und ob sowas auch seriös ist?

Gruß, RenéFragt

Antwort
von Ansegisel, 356

Ich würde davon ganz klar die Finger lassen.

Hier musst du nämlich jedes Gebot einzeln bezahlen. Am Anfang kaufst du ein Paket mit sog. "Bids", die du dann bei der Auktion einsetzen kannst. Mit denen erhöhst du dann in der Auktion den Verkaufspreis um 1 Cent. Das Problem ist aber, dass die Gebote oft mehrere Bids kosten, so dass du tatsächlich mehrere Bids für ein reales Gebot hergeben musst.

Und das Beste: bekommst du den Artikel nicht, sind deine eingekauften Bids trotzdem futsch.

Am Ende macht da vielleicht wirklich jemand ein Schnäppchen, wenn nur wenige Bids ausgegeben werden, um eine niedrig ausfallende Auktion zu gewinnen. Aber bis es so weit ist, wirst du schon viel Geld in sinnlosen Auktionen verpulvert haben ohne auch nur einen Artikel zu erwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community