Frage von GFquestionsG, 18

Wie funktioniert Mac Server?

Apple bietet ja den Dienst: "macOS Server" Aber wie sollte das den bitte funktionieren wenn mein PC/ Mac nicht an ist? Werden überhaupt die ganzen Daten Local gesichert oder läuft das über Apple Server?

Antwort
von CurryKing83, 18

Ein Server wird ja auch nicht ausgeschaltet. Der MacOS Server wird auf einem Apple Gerät installiert, der nur dafür da ist. Er ist u.a. dafür da, damit mehrere Leute zusammen Arbeiten können. Dies macht natürlich kein Sinn, wenn man das auf seiner eigenen Workstation installiert.

Kommentar von CurryKing83 ,

Weiterhin ist dieser u.a. auch dafür da um Workstations zu verwalten. Der Administrator legt damit fest, wann und wie welche Updates installiert werden, wie die Anmeldeinformationen sind, Welche Software installiert wird oder werden kann usw usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten