Bei meinem Job in der Gastronomie funktioniert das nämlich irgendwie nicht. Mein Chef ist jeden zweiten Tag da und gibt meiner Meinung nach klare Ansagen, aber irgendwie macht trotzdem jeder was er will. Woran kann das liegen? Wie funktioniert da die Kommunikation im Team? Das Team scheint sich einig, am Chef vorbei. Aber offen gesprochen wird darüber eigentlich nie. Wie läuft das? Würde das gerne mal verstehen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Grundsätzlich sollte ein netter Umganston herrschen, jeder Mitarbeiter sollte Kritik offen äußern dürfen und der Chef muss für jedes Problemchen ein offenes Ohr haben. Meist helfen auch regelmäßige Meetings, bei denen alles Wichtige besprochen wird, um die Kommunikation im Team zu fördern. Viel Glück bei der Umsetzung!

Vielleicht hat der Chef einfach nicht genügend Autorität, sodass jeder macht was er will. Ein bisschen Kreativität des Einzelnen ist ja auch wünschenswert. Allerdings sollte die Großrichtung schon vom Chef bestimmt werden. Am besten ist es wenn sich alle zusammen setzen und beschlossen wird, wer was tun soll und wann. Es muss einen klaren Plan geben.

Die Kommunikation im Team scheint doch zu funktionieren - nur vor dem Chef hat keiner Respekt.
Und wenn der nicht merkt, dass seine Anweisungen nicht umgesetzt werden, dann ist er selber schuld.

Der Chef kann nicht managen. Ein guter Chef hat einen leeren Schreibtisch.
Es gibt verschiedene Arten von Management. Wem müssen die Teams Bericht erstatten? Wer übersieht, dass die Aufgaben gemacht werden?