Frage von DarkBlackRaven, 64

Wie funktioniert Kabelfernsehen, bezüglich Kosten und so?

Hey, Ich bin umgezogen und habe mir noch davor einen Vertrag für Fernseher / Internet und Telefon geholt. Das dauert jetzt natürlich noch ein bisschen bis das eingerichtet ist. Nun ist mir heute aufgefallen, dass Fernsehen trotzdem funktioniert. Wie funktioniert das mit den Kosten dafür? Ich bekomme doch nicht einfach kostenlos Fernsehprogramm zu sehen? Danke schon mal (:

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 41

Es kann sein das der Kabelanschluss für Fernsehempfang schon über die Nebenkosten bezahlt wird,dann musst Du nur für Internet und Telefon zahlen,in dem Fall hat der Vermieter einen Vertrag beim Kabelnetzbetreiber für Fernsehen abgeschlossen,das macht den Anschluss für alle um einiges preiswerter als wenn jeder einzeln für einen Fernsehanschluss bezahlen müsste.Es kann aber auch sein das der Anschluss noch vom Vormieter aktiv ist,das kommt auch oft vor das der Anbieter vergisst den Anschluss nach einem Auszug zu sperren.

Kommentar von DarkBlackRaven ,

Danke dir! 

Mal angenommen es wurde vergessen zu sperren: Da zahl ich nichts dafür außer Strom? 

Kommentar von andie61 ,

Noch nicht einmal für Strom müsstest Du zahlen,der Pegelverstärker im Keller läuft über den Hausstrom,und Du hast ja einen Kabelanschluss beauftragt,somit bleibt der auch aktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community