Frage von YoungFlyme, 56

Wie funktioniert Kabel-Internet?

Hey ich kennen mich so gut wie gar nicht mit sowas aus.

Aber unsere Inet Leitung (Kupfer) lässt nur 3k zu (~330 kb/s). Diese Verbindung Teile ich mir mit mein Bruder.

Sobald einer etwas downloadet steigt der Ping in die vierfachen bereich...

Das kann nicht so weiter gehen. Also habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden das Kabel-Deutschland bei uns ein Maximalen Upload von 100 Mb/s.

Ich habe außerdem raus gelesen das das ganze über die Fernseher Leitung läuft (?!?) und deswegen so gut sein kann. (Bin mir aber nichts ganz sicher wie das funzt.)

Aber als ich das mein Vater erzählt habe meinte er das das Sinnlos währe weil wir so viele TV's in unseren Haus haben (und direkt eine Verteiler unten im Keller) das da im ende fekt nicht viel mehr Geschwindigkeit rauskommt.

Ist das wahr oder wie funktioniert das da so???

Freue mich auf Antworten.

MFG YoungFlyme

Antwort
von Simon790, 29

Also bei der Technik kann ich dir nicht genau Auskunft geben aber wir haben auch TV und die 100K Leitung und 4 Fernseher im Haushalt. Es kommen auch wirklich 100k an. Sowie ich dich verstanden habe fürchtet dein Vater Einbußen bei der Geschwindigkeit aufgrund der vielen Fernseher ? Also aus meinen Erfahrungswerten kann ich die Vermutung nicht bestätigen.

Kommentar von Simon790 ,

Meinst du einen Upload von 100 ? Meines Wissens bietet Kabel nicht so schnelle Upload sondern nur so schnelle Downloadraten.

Kommentar von YoungFlyme ,

Jaa habe ich gerade gemerkt :D es ist die Download rate :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten