Frage von pablo37, 44

wie funktioniert java kann mann das lernen und wo?

Antwort
von EightSix, 9

Wenn du nicht mal das selber heraus finden kannst dann bringst du nichtmal im Ansatz die richtigen Eigenschaften fürs Programmieren mit.

Antwort
von JoeKaza, 32

Online, einfach googlen. Oder du studierst

Kommentar von pablo37 ,

hab ich gegoogelt bring nichts ich bin in 4 klasse

Antwort
von P6619, 20

Java ist eine Programmier Sprache mit dem du Programme oder Spiele (wie Minecraft) Programmieren kannst.

Es kann lange dauern, bis du dich Eingearbeitet hast, also musst du dir wirklich Sicher sein, dass du deine Frei-Zeit dafür aufopferst.

Es gibt im Internet Kurse, wie man in Java Programmiert (z.B.: YouTube) und es gibt auch gute Bücher. (z.B.: Java für Dummies...)

Als erstes musst du Java SDK Installieren, damit du Java Programmieren kannst: http://www.chip.de/downloads/Java-SDK-64-Bit_47299013.html

Zum Programmieren kannst du das Kostenlose Programm "Eclipse" nehmen: http://www.chip.de/downloads/Eclipse_24547633.html

LG Alex

Antwort
von Tillamount, 27

auf udemy gibts es kurse dazu oder auf youtube, falls du jetzt javascript meinst

Kommentar von LudwigSchindler ,

Wieso sollte er Javascript meinen wenn er Java schreibt? Ich will ja auch keine Gummibärchen wenn ich Schokolade sage xD

Kommentar von gerlochi ,

Nicht vergessen: Java (Schokolade) ist nicht JavaScript (Gummibärchen), beides sind sehr unterschiedliche Sprachen die nur Oberflächlich ähnlich aussehen (zum anbeißen) und jedoch komplett n'anders schmecken (das eine milchig Zart, das andere künstlich Fruchtig)

Antwort
von gerlochi, 6

Am besten du lehrnst erst einmal etwas sehr einfaches, wie Scratch, Batch oder Python.

Die vorteile bei Scratch:

- Der Programmcode kann beliebig über Felder verschoben werden

- Leicht verständlich

- Einfache Bedienung der IDE

Die Vorteile bei Batch:

- Einfach und nicht komplex

- Schnell zu lernen

- Auf jedem Windows ohne Installer verfügbar (Dateiendung: .bat)

Die Python Vorteile

- Nach Batch super einfach zu verstehen

- Sehr einfacher und logischer Syntax

- Community ist RIESIG

- VIELE Erweiterungen möglich

Ich habe dir auch gleich meine Reihenfolge die ich empfehlenswert finde eingebaut, so könntest du es lehrnen. Nach Python dan natürlich Java, wenn du mit 10 anfangen würdest, könntest du mit 12 mit Java beginnen, was wirklich sehr gut als Timing wäre.

Ich habe hier nur meine persönliche Meinung verfasst und keine Studie oder sonstiges, nur das was ich selber erlebt habe (auch wenn ich Scratch weggelassen hab).

Hoffe geholgen zu haben, MfG gerlochi

PS: Tutorials zu allem findest du auf Youtube, gib dort ein: "[Scratch/Batch/Python] tutorial deutsch". (Ohne " und statt den Klammern eines der Wörter (Programmiersprachen) in drinne ohne schrägstrich)

Antwort
von Omnivore10, 18

Java ist eine Programmiersprache, welche mit einer Laufzeitumgebung funktioniert. Du hast sicher Verständnis, wenn hier keiner die komplette Funktionalität dir hinmalt.

Lernen kann man das dadurch, dass man Programmieren lernt! Und das geht am besten mit Fachliteratur oder einer AusBildung/ein Studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten