Frage von AnimeLoveMusic, 14

Wie funktioniert 'Infopost'?

Meine Chefin hat mich damit beauftragt einige Unterlagen an verschiedene Leute per Infopost zu versenden.

Ich habe ings. 82 Briefe mit Exakt den gleichen Unterlagen drin. Diese soll ich wie gesagt mit Infopost versenden, da es scheinbar günstiger ist (sagt meine Chefin) als überall je eine Briefmarke drauf zu kleben und in den Briefkasten zu werfen.

Ich habe davon keine Ahnung, da ich privat nie etwas mit Briefen mache. Auch diese PDF-Beschreibnung zu Infopost hilft mir kein Stück weiter. Ich verstehe da nur Bahnhof :/

Ich wäre froh darüber, wenn es hier jemanden gibt, der mir die Vorgehensweise zur Nutzung von Infopost, so einfach wie möglich erklären könnte.

Danke .. LG ♥

Antwort
von Myosotis16, 9

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Du schreibst:

"Auch diese PDF-Beschreibnung zu Infopost hilft mir kein Stück weiter. Ich verstehe da nur Bahnhof :/".

Welche PDF- Beschreibung meinst du? Du hast nichts im Anhang aufgelistet.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Sammelbriefe zu verschicken. Es gibt private Anbieter und dann die dt. Post. Außerdem gibt es unterschiedliche Preise für Geschäftskunden und private Versender. Hier ein Link für Geschäftskunden:

https://www.deutschepost.de/de/geschaeftskunden.html

Antwort
von Myosotis16, 6

Zusätzliche Infos:

Für den Versand von Infobriefen müssen mindestens 50 inhaltsgleiche Sendungen eingeliefert werden. Hinweis: Wenn Sie die Mindestmenge nicht erreichen, kann man entsprechend aufzahlen.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link101554516176

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community