Frage von butterkeks1801, 22

Wie funktioniert IC Markets oder andere Forex Broker?

Hallo, Ich würde gerne bei IC Markets ein KOnto eröffnen und würde ein Konto mit 2000 Euro eröffnen. Ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber IC Markets hat doch Server welche ausländische Währung kaufen und wieder verkaufen (selbsständig). Ich habe gehört man mietet sich einen Server für 30 Euro im Monat und dieser kauft mit den 2000 Euro dann ausländische Währung und verkauft diese wieder Gewinnbringend. Ich habe keine Ahnung davon und hoffe ihr könnt mir IC Market erklären und mir sagen auf was ich achten soll. Ich weiß eigentlich Garnichts. Und es wäre ganz interessant wie viel man mit 2000 Euro im Monat so verdienen kann. Auf der Website von IC Markets steht auch irgendwas mit minimale Positionsgröße: 0,01 Lot. Keine Ahnung was das heißt. Bitte zerfleischt mich nicht, ich weiß es ist gefährlich sowas zu machen wenn man keine Ahnung hat, aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;-) freu mich auf alle tipps und Antworten Euer butterkeks

Antwort
von Diodeicieli, 22

Es ist unmöglich dir alles was du zum Traden brauchst hier zu erklären. Wenn es dich wirklich interessiert, dann suche im Internet nach ordentlichen Lehrmitteln, Seiten, Erklärungen, Kursen, davon gibt es genug, wenn man sich nur noch die Mühe machen würde zu googeln.

Was ich dir jetzt schon sagen kann: Fange nicht mit 2000 Euro an, es sei denn du hast zu viel Geld und heizt deinen Ofen mit sauber aufgehäuften Geldscheinen.

Fang mit Demokonten an, und wenn du ansatzweise Ahnung von dem hast, was du da eigentlich machst, bzw. überhaupt erstmal ein Gefühl dafür bekommen hast, dann kannst du dir ein richtiges Konto mit einem Startkapital von 100 - 200 Euro zulegen. Da kommt dann die Positionsgröße von 0.01 Lot, also ein Microlot ins Spiel, weil du mit diesem Volumen dein Verlustrisiko so gering wie möglich hältst (Wir reden hierbei von möglichen Gewinnen/ Verlusten von zwischen 0,10€ und 2€ - 3€ pro Trade).

Viel Glück

Antwort
von hansiklein123, 16

Die Vorredner haben Dir bereits guten Rat gege. Es gibt ein gutes Standardwerk von Michael Voigt, das große Buch der Markttechnik, da kannst Du die Grundsätze des markttechnischen Handels verstehen lernen; dann gibt es gute Foren wie wallstreet-online und futures.io (deutsch und englisch) wo du viele weitere Anfänger und Fortgeschrittene kennen lernen kannst. IC Markets is mMn für einen Anfänger die falsche Plattform, Du bekommst da offensichtlich HighTech mit der Du gegenwärtig nix anfangen kannst. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community