Frage von Carlo124, 58

Wie funktioniert Health von Apple ?

Braucht man dazu irgendwelche extra Geräte? Ich verstehe das irgendwie nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Waaat, 29

Etliche Werte werden vom iPhone oder der Watch ermittelt.
Den Rest kannst du manuell eintragen, oder von kompatibelen Geräten eintragen lassen.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, iPhone, 43

Du kannst natürlich auch alle Werte da manuell eintragen. Aber ob das so viel Spaß macht... Da sind Geräte, die automatisch Daten in der Health-App hinterlassen, schon etwas praktischer.

Angefangen bei deinem iPhone. Das kann deine Schritte bzw. die zurückgelegte Strecke ermitteln, die dann in Health eingetragen werden. Noch besser wird es mit einer Apple Watch, die ermittelt auch noch deine verbrannten Aktivitätskalorien.

Antwort
von Pooooopel, 28

In Health werden deine Gesundheitsdaten wie Schritte eingespeichert. Wenn du ein iPhone 5S oder neuer hast, werden deine Schritte automatisch eingetragen und man kann diese dann hinterher anschauen. Wenn du ein iPhone 4S hast, brauchst du extra Apps, die das dann eintragen.