Frage von M4H0N, 33

Wie funktioniert HD TV (Receiver)?

Hallo,

Bin da Recht unerfahren was mit dem Fernseher abgeht. Habe einen Smart-TV bekommen. Da weiß jeder: Nur ZDF und ARD sind in HD kostenlos. Alles andere gesperrt. Brauche dafür eine Smartcard. Bei den Smartcards is es ja aber dann auch so eine Sache... Es werden nicht alle Sender entsperrt, sondern nur ein "Paket" (ca. 10 Sender). Ich möchte allerdings alle Sender entsperren die bei mir sind. Bei mir sind z.B. diese "einfach-normale Sender" nickelodeon, sat1, prosieben. Bis hin zu FOX. Kurz gesagt: Ich möchte alles entsperren und in HD schauen. Ist da ein Receiver die beste Lösung?

Antwort
von andie61, 25

Da ist die Frage wie Du empfängst,bei Satempfang ist für die privaten in HD eine HD+ Smartcard nötig,dann entweder ein HD+ geeignetes CI+ Modul,das wenn Du verschlüsselte Sender ohne Receiver über den Fernseher sehen möchtest,ansonsten ein HD+ geeigneter Receiver.Bei Kabelempfang läuft das anders,da ist HD+ nicht einsetzbar,da musst Du Dich an den Kabelnetzbetreiber wenden und dort eine Smartcard bestellen,und ein Anbieterzertifiziertes CI+ Modul oder Receiver.Da jeder Kabelnetzbetreiber ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet können nur vom Anbieterczertifizierte CI+ Module oder Receiver för den Empfang verschlüsselter Sender eingesetz werden.

Alle anderen verschlüsselten Sender wie zB Fox sind Abosender,die können bei Satempfang bei SKY gebucht werden,im Kabel sind die Sender neben den SKY Sendern auch bei den Kabelnetzbetreibern in Abopaketen buchbar.

Antwort
von data2309, 20

was du meinst ist HD+

kostet rund 60 Euro im jahr.

oder beim kabelnetzbetreiber fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community