Frage von Viktini000, 15

Wie funktioniert Google Remote Desktop?

Ich überlege gerade ob es funktionieren würde den PC Bildschirm per Google Remote Desktop auf mein Android Phone zu kopieren und dann mit dem An dem Android Phone angeschlossenen Bluetooth Controller Games zu zocken. Geht das?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 11

In der Theorie ja, in der Praxis eher nicht. Problem ist, dass dein PC in den meisten Fällen das Bild nicht übertragen kann, bei mir funktioniert es mit Microsoft's RemoteDesktop-Lösung nur bei ein paar wenigen.

Ein weiteres Problem ist die Latenz, welche das Spielen unmöglich macht. Wenn du sowas vorhast solltest du eine Grafikkarte haben, die ein solches Feature mitbringt nutzen, wie Nvidia's Shadowplay.

Kommentar von Viktini000 ,

Geht es wenn der Controller mit dem PC verbunden ist?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Nein, da dein Bildschirm immer noch verzögert wird. Versuch es doch einfach einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community