Frage von AtomosDerWahre, 67

Wie funktioniert F2L?

Also ich habe mir vor kurzem einen Zauberwürfel zugelegt und die Anfänger -Methode gelernt. Ich kann den Würfel nun in 1 1/2 min lösen. Ich will aber noch schneller werden und habe von der Fridrich Methode gehört und eben auch von F2L. Im Internet habe ich schon einige Videos gesehen, aber checken tue ich es noch immer nicht, da man diese ja intuitiv löst. Allerdings weiß ich das es auch Algorithmen gibt. Kennt ihr vielleicht ein Buch oder ein Video (deutsch) mit dem man die Methode leicht erlernen kann?

Dankeschön schon mal

Antwort
von speedcuber1682, 40

Keine Ahnung, was Imperfektion mit der Fischermethode meint, von der ich in 3 Jahren cuben übrigens noch die gehört habe...

Das Grundprinzip von F2L ist, dass du 2 Steine erst zusammenbringst und dann versuchst sie aneinander anzupassen, damit du ein Pair hast^^

Das solltest du selbst herausfinden, die Algorithmen sind für Fälle, bei denen du nachgucken kannst, falls du dir bei nem Fall vlt nen besseren Alg holen willst. Aber du solltest immer VERSTEHEN, was du tust.

Antwort
von Kanjuro, 23

Es gibt ein YouTuber der alles super erklärt hat, so hab ich es auch gelernt. Musst bei YouTube nach Manji F2l suchen :)

Antwort
von iMPerFekTioN, 34

Hallo =)
Super cool das du dich mit der Friedrich und der F2L Methode auseinandersetzt,

Aber du könntest auch gleich die Fischer Methode lernen, das ist eine der schnellste.

Zu der Friedrich und der F2L, da gibt es nur gute Tutorien und Anleitungen bzw. Bücher auf Englisch.,

Die deutschen taugen nichts und sind kompliziert und unübersichtlich.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von AtomosDerWahre ,

Danke. Von der Fischer Methoden habe ich noch gar nicht gehört. Da werde ich mich jetzt mal schlau machen, vielleicht gibt es ja dazu was.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community