Frage von MikeRatlos, 116

Wie Funktioniert es Pakete an eine Poststelle zu schicken?

Ich möchte für jemanden ein Geschenk bei Amazon kaufen jedoch kommt dann das Paket an meine Adresse und die Person weiß bescheid und es wird keine Überraschung. Nun habe ich erfahren das man Pakete auch an eine Postfiliale oder Packstation schicken lassen kann doch hierfür brauche ich erst die Goldcard welche wieder per Post kommt und fragen aufwirft. Oder kann ich die Goldcard auch in einer Poststelle beantragen und dort abholen oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit die obige wäre mir aber am liebsten.

Danke an alle

Antwort
von Allexandra0809, 96

Richtig. Bei einer Packstation oder bei PostfilialeDirekt musst Du Dich immer zuerst anmelden. Erst dann kannst Du diesen Service nutzen.

Am einfachsten ist es, wenn Du jemanden hast, zu dem Du das liefern lassen kannst. Im übrigen frage ich mich, warum die Person überhaupt sieht, was in dem Paket enthalten ist.

Antwort
von dresanne, 88

Hast Du keine Bekannten, an die Du es schicken lassen kannst?

Antwort
von Guennie1568, 5

Wenn mich nicht alles tauscht, kann man bei Amazon Bestellungen als Geschenk deklarieren. Dann bekommt es eine neutrale Verpackung und wird (zumindest bei Prime-Artikeln und - Mitgliedschaft) termingerecht geliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community