Frage von Yannick1998, 45

Wie funktioniert es eine CD zu brennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeniusIndustris, 34

Sehr geehrter Yannick1998!

Sie können eine CD in Windows Media-Player brennen. Wenn Sie die CD eingelegt haben können Sie rechts oben ein Symbol sehen wo Brennen geschrieben sehen. Fügen Sie die erwünschten Lieder in die Playlist und klicken Sie dann auf brennen.

Wir hoffen Ihre Frage wurde beantwortet.

Hochachtungsvoll GeniusIndustris

Kommentar von Yannick1998 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von failamplace, 15

Hi

Deine Frage ist ein bisschen unklar gestellt ;)

Falls du nach der Technik dahinter fragst : (https://de.wikipedia.org/wiki/Compact\_Disc#Aufbau\_einer\_CD)

Falls du wissen möchtest wie du selber eine brennen kannst (z.B. Musik), dann:

  1. Leere CDs im Supermarkt kaufen (am besten CD-RW).
  2. Erstelle eine Playlist auf einem Musikverwaltungsprogramm (z.B. ITunes)
  3. Lege die leere CD in dein Laufwerk
  4. Dein Musikverwaltungsprogramm sollte nun automatisch eine Meldung geben, dass sich ein CD-Rohling (leere CD) im Laufwerk befindet.
  5. Wähle deine Wiedergabenliste aus und dann hast du irgendwo in den Optionen so etwas wie "Wiedergabeliste auf Medium brennen" und los geht's.


Wenn du sonstige Dateien auf die CD laden willst, so kannst du bis Schritt 3 dasselbe machen, danach einfach bei den Laufwerken bei deinem PC nachschauen. Die CD kann dann gleich wie ein USB-Stick verwendet werden.


WICHTIG: Achte dich darauf, dass du ein Laufwerk brauchst, das auch CDs brennen kann. (Wenn dein Laufwerk nicht gerade 30 Jahre alt ist, wird es das sicher auch können.)

Ausserdem solltest du auf die Dateigrösse und die Speicherkapazität der CD achten. Wenn die CD zu klein ist, hast du logischerweise kein Platz.

Gruss


Failamplace


Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) bekomme eine volle CD und da müsste ich die Daten irgendwie runter ziehen oder auf ne leere brennen

Antwort
von JustaUserr, 26

Ich finde das ist hier sehr gut erklärt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc es ist ähnlich wie eine Schallplatte also auch Rillen, nur eben viel kleiner und es wird per Laser ausgelesen und nicht mit einem Stab

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)