Jazzzay am 26.04.2007 um 18:11 Uhr
Möchte daß mein Unternehmen bei Google auftaucht. Geb ich ein, was ich mache kommt nix, was auch nur annähern damit zu tun hat.
Suchmaschinenoptimierung ist ein kompliziertes Gebiet. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, sende mit eine Mail mit der URL und du bekommst von mir kostenlos ein Angebot. Hier ohne weitere Informationen ist deine Frage nicht sinnvoll beantwortbar.
Hallo lux 23, Bitte an dieser Stelle wie in den Richtlinien beschrieben auf Eigenwerbung verzichten. Danke + grüße gutefrage.net-support
SEO Optimierung ist ein Beruf wie jeder andere auch. Du kannst keine kostenlose Beratung auf diesem Gebiet erwarten und verlangen.
Oder repariert dein Klempner dir kostenlos dein Abflussrohr? Nur soviel wenn du genügend Zeit hast kannst du auf einschlägigen Seiten vieles nachlesen. Einfach mal googlen.
hat deine Firma eine Homepage oder willst du nur daß die Adresse der Firma erscheint? Bei ersterem muß du deine Firma natürlich bei den Suchmaschinen erstmal anmelden, geht zwar in gewissen maße auch ohne Anmeldung, dauert aber dann einiges länger.
Im Quellcode der Homepage müssen natürlich einige Metatags angeben sein (Titel, Beschreibung, Stichworte sollten wohlüberlegt sein ohne zu häufige Wiederholung), die sich auch auf der Hompage wiederfinden. Die Metatags müssen vor einer Anmeldung in der Homepage integeriert sein. Auch nach einer Anmeldung bei Suchmaschinen kann es eventuell Tage, Woche oder sogar Monate dauern bis die Daten dort auftauchen.
Bei den einfachen Adressen gibt es verschiedene Register in denen man eingetragen werden kann. Viele Seiten greifen auch auf die Informationen bekannter Seiten zurück so daß man dort auch automatisch mitgelistet wird
SEO funktioniert dreistufig:
1) Keyword-Recherche/Marktanalyse - Welche Marktlücke und Stichworte bringen Besucher die auch was nutzen ohne, dass die Konkurrenz uneinholbar ist.
2) Onsite-Optimierung: Inhaltliche, strukturelle Aufwertung der eigenen Website sowie Fokussierung auf ein Paar der bei 1) herausgefundenen Suchbegriffe.
3) Offsite-Optimierung: Bekanntmachung der Website bei Suchmaschinen und Menschen durch externe Verlinkung, redaktionelle Beiträge, Eintragungen in Webverzeichnissen und PR mit Berücksichtigung der Link-Popularität.
Kann aber ein Paar Monate dauern und was kosten wenn mehr bringen soll als nur den "Eintrag in 900 Suchmaschinen".
Siehe auch hier: http://onreact.com/suchmaschinenanmeldung.php

Kenne dein Keywort nimm eine Kombination aus mehreren z.b: "Sprachschule Berlin" oder "Sprachschule Englisch Berlin" denn ein einzelnes Wort ist meist sehr schwer und ohne Erfahrung (und Geld) oft nicht zu erreichen.
Lass deinen Firmennamen + deine wichtigsten Keywortkombis im Title auftauchen in der <h1 überschrift im Text etc bei mehreren Keywörtern mustt du Unterseiten optimieren, pro Seite nur auf 1-3 Keywortkombis optimieren.
Du brauchst links die zu deiner Seite führen und als Text dein Keywort haben z.B: <a href=http://www.beepworld.de/members94/alphacollegegmbh/lernsoftware_english.htm"> Tips Internetmarketing</a> (ich weiß man schreibt "Tips" mit zwei p aber such mal bei google danach)
Wichtig ist beim Linktausch auf die Tipps zu achten die du findest wenn du oben auf den Link klickst.
Übrigens bin auch ich immer auf der Suche nach Linktauschpartnern und außerdem habe ich schon des öfteren "Gratis Tips" gegeben, ich meine was tun wir hier den gerade, die großes SEO-Agenturen sind meiner Meinung nach oft teuer (meiner Meinung nach kann man auch ohne viel Geld Keywords bei Google nach oben bringen)
Viele Grüße aus Berlin Max

Kenne dein Keywort nimm eine Kombination aus mehreren z.b: "Sprachschule Berlin" oder "Sprachschule Englisch Berlin" denn ein einzelnes Wort ist meist sehr schwer und ohne Erfahrung (und Geld) oft nicht zu erreichen.
Lass deinen Firmennamen + deine wichtigsten Keywortkombis im Title auftauchen in der <h1 überschrift im Text etc bei mehreren Keywörtern mustt du Unterseiten optimieren, pro Seite nur auf 1-3 Keywortkombis optimieren.
Du brauchst links die zu deiner Seite führen und als Text dein Keywort haben z.B: <a href="http://www.beepworld.de/members94/alphacollegegmbh/lernsoftware_english.htm">
Tips Internetmarketing</a> (ich weiß man schreibt "Tips" mit zwei p aber such mal bei google danach)
Wichtig ist beim Linktausch auf die Tipps zu achten die du findest wenn du oben auf den Link klickst.
Übrigens bin auch ich immer auf der Suche nach Linktauschpartnern und außerdem habe ich schon des öfteren "Gratis Tips" gegeben, ich meine was tun wir hier den gerade, die großes SEO-Agenturen sind meiner Meinung nach oft teuer (meiner Meinung nach kann man auch ohne viel Geld Keywords bei Google nach oben bringen)
Viele Grüße aus Berlin Max
Kostenloses Angebot heißt sauteurer servive, oder nicht?
Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet Tranzparenz für den Kunden.