Frage von Funmichi, 26

Wie funktioniert es charmant im gesicht zu sein, von mir sind die leute schnell gelangweilt und sie ignorieren mich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Funmichi,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Psyche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, 14

hier gibt es wirklich viele Punkte von daher wäre es gut etwas genauer darauf ein zu gehen. Aber ich versuche dir mal ein paar Tipps zugeben die ich aus dem NLP habe um Sympathisch auf Menschen zu wirken. Sagen wir mal du bist neu in einer Gruppe und möchtest dich eingliedern oder du lernst grade jemanden kennen. 1. Pasing. Du schaust dir deinen gegenüber an und ahmst seinen Bewegungen subtil nach schau aber das du nicht aussiehst wie ein provozierender Nachmacher, schau einfach was er macht während du mit ihm sprichst wen er z.b. beim reden seine Hände auf den Tisch legt, machst du es etwas Zeit versätzt auch oder was auch immer er beim reden macht. Es dürfte normaler weise nicht schwer sein da wir Menschen Spiegelneuronenbesitzen die genau dafür gedacht sind es soll Gleichheit vortäuschenund nach gleichem fühlen wir uns eben hingezogen. 2. Leading. Du gibst dem Gespräch eine Richtung. Führe das Gespräch. Spreche mit ihm worüber du dich gerade Interessierst es ist egal worüber, wenn du bis dahin alles richtig gemacht hast wirst du merken das dein Gegenüber anfängt deinen Gespräch zu folgen auch wenn ihn das nicht ganz so Interessiert wie dich. Wenn du merkst das er auf das Gespräch eingeht hast du alles richtig gemacht und du bist akzeptiert in der Gruppe oder von deinen gegenüber. Darüber muss man icht groß nach denken, das fühlst du einfach. Was auch gut ist aber sehr manipulativ ist. Meiner Meinung gehört es zu den manipulativsten Sachen die man machen kann vor allem weil man sich kaum dagegen wären kann wen man es nicht weiß. Vor allem und das dürfte dich wahrscheinlich Interessieren klappt es gut bei Frauen.Die Rede ist vom Ankern. Es heißt deshalb Ankern weil du ihre Gefühle mit dir verbindest. Es funktioniert so: Lass deinenGegenüber über schöne dinge in seiner Vergangenheit sprechen vielleicht auch über lustige Ereignisse. Auf Grund dessen das er in deiner Gegenwart darüber spricht  und diese Gefühle wieder hoch kommen wird er anfangen automatisch damit zu beginnen diese mit dir zu verbinden. Sehr effektiv wenn man es richtig macht.

Antwort
von marbin, 8

Vergiss zuallererst den NLP-Unfug. Wenn Du gute Beziehungen zu anderen Menschen haben willst, sind folgende Dinge grundlegend:

1. Ein aufrichtiges (authentisches) Interesse an anderen Menschen.

2. Eine sinnvolle Fähigkeit (Stärke, Talent, Wissen) aufbauen, auf die du stolz sein kannst.

3. Sich Respekt und Anerkennung erarbeiten durch einen Beitrag zum Erfolg der Gruppe/des Teams (etwas Sinnvolles für Andere tun).

Und glaube mir, NLP ist genauso wie Astrologie oder Kaffeesatzlesen.

Viele Grüße

TB

Antwort
von voayager, 25

Auf das gewisse Chi-Chi kommt es eben an!

Antwort
von KuehleHilfe, 26

Du musst diese Aura besitzen.... ist halt etwas, was nicht jeder kann.

Kommentar von Funmichi ,

DADURCH wird die welt erst ungerecht! Wieso kommt nicht jeder mit den gleichen vorraussetzungen auf die welt?

Kommentar von KittyCat2909 ,

Ausstrahlung ist nichts anderes, als die Persönlichkeit, die Betrachter  erkennen können, bzw fühlen.

Niemand hat das einfach so- sondern sie entwickelt sich. Manche sind eben fad und andere ziehen einen förmlich wie ein Magnet an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community