Frage von Esel69, 112

Wie funktioniert es bei mir mit einem kondom?

Ich stehe kurz vor dem ersten Mal mit meiner Freundin (beide 16) & darum informiere ich mich natürlich auch & überall stand geschrieben dass die Vorhaut bei Erektion sich komplett zurückzieht & die Eichel blank liegt. Das ist bei mir nicht der Fall die vorhaut bedeckt weiterhin ca ein 3/4 der Eichel Ist das normal? Ist das eher schlimm? Gibt das Probleme beim Geschlechtsverkehr? & vor allem kann ich dann tdz ohne Probleme eine kondom verwenden & wenn ja muss ich dass die vorhaut zurückschieben (geht ohne Probleme also keine Verengung) oder muss ich die Vorhaut nicht zurückschieben & einfach so kondom drüber? Danke für eure antworten :)

Antwort
von erikholm, 76

Hey,

das ist bei manchen Jungs am Anfang so. Wenn ihr kurz vor dem ersten Mal seid, dann nehmt euch Zeit und sie darf deinen Penis auch gern mal anfassen (beim Vorspiel). Um das Kondom zu benutzen musst du allerdings die Vorhaut über die Eichel ziehen - das sollte auch gehen. Manchmal tut es ein wenig mehr, Speichel hilft da manchmal.

Es sollte allerdings ohne Probleme gehen. Und dann das Kondom bis runter rollen.

Antwort
von ponyfliege, 42

vor allem solltest du es vorher ein paarmal üben.

sonst kriegst du es in der aufregung im "ernstfall" nämlich nicht hin.

üben bis du einhändig im dunkeln klarkommst.

fürs üben kannst du dasselbe kondom mehrmals benutzen.  kauf trotzdem zum üben einen zehnerpack.

und steck keine kondome in die hosentasche. dann kannst du sie nach 3 tagen wegwerfen. so eine plastik zigarettenbox ist gut - und dann in die jackentasche.

Antwort
von SaschaL1980, 9

Hallo Esel69,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es super toll finde, dass du dich so genau über Verhütungsmittel informierst. Daran könnten sich sehr viele Jugendliche in deinem Alte ein Beispiel nehmen! 

Jetzt zu deiner Frage. Es ist absolut richtig, dass beim Überziehen des Kondoms die Vorhaut hinten sein sollte, also die Eichel frei liegt.

Bei den meisten Jungs/Männern geht das tatsächlich automatisch, wenn der Penis steif wird. Aber mach dir keine Sorge,wenn es bei dir nicht so ist. Denn es ist zwar bei den meisten so, aber eben nicht bei allen.

Bei mir klappt das zum Beispiel auch nicht. Ist auch absolut kein Problem, und nicht schlimm. Und so lange du deine Vorhaut, wie du ja schreibst, problemlos nach hinten schieben kannst, ist alles in bester Ordnung.

in deinem Fall,einfach die Vorhaut zurück ziehen, und dann das Kondom überziehen. Kann ja zum Beispiel auch deine Freundin dabei helfen, wenn sie das möchte. ;)

Wünsche euch beiden auf jeden Fall schon mal viel Spaß und ein tolles Erstes Mal.

LG Sascha 

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Vorhaut, 16

Servus Esel69,

Wenn du die Vorhaut selbst zurückschieben kannst, ist alles okay :)

Die Vorhaut muss nicht automatisch über die Eichel rutschen, wenn der Penis steif wird - das ist zwar bei den meisten Männern so, aber nicht bei allen :o

Bei einem Kondom macht man es normal so, das man die Vorhaut zurückschiebt (hinter die Eichel) und dann das Kondom über den Penis abrollt. :3

Kannst du die Vorhaut denn im steifen Zustand hinter die EIchel zurückschieben? Wenn ja, passt doch alles :o

Lg

Antwort
von Swagger18, 52

Das ist kein muss dass sich die vorhaut automatisch ganz zurück zieht solange du keine Probleme hast sie dan sekbst zurück zu schieben ist alles in Ordnung. Wennndu ein kondom trägst immer die vorhaut ganz zurückschieben und kondom abrollen.

Antwort
von SunOaki, 44

Solange nichts verrutscht und nichts wehtut, ist alles in Ordnung. naja, vielleicht kann es ihr wehtun, also schön langsam angehen.

Wehe das hier ist ein Trollbeitrag, dann zieh ich dir was über deinen Kopf

Kommentar von o0turtle0o ,

Ein Kondom ? XD

Kommentar von Esel69 ,

Kein trollbeitrag danke & ja die Frage kommt ja auch dumm drum frag ich hier aber ohne scheiss im Internet war nichts halbes & nichts ganzes das hat mich verunsichert

Antwort
von 1900minga, 41

Passt alles.
Mach dir keinen Druck und sei locker.
Kannst ja mal probeweise alleine ein Kondom benutzen

Antwort
von o0turtle0o, 41

Mein Güte...also...dein Ding angucken und dementsprechend einen Kondom kaufen...gibbet ja auch in verschiedenen grössen.

Und solange er steht...brauchst du dir keinen Kopp machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community