Frage von wasser4531, 43

Wie funktioniert es am Flughafen, wenn ich mit em Flugzeigentlich verreise?

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Du gehst mit deinem Ticket zum Schalter der Airline (der öffnet zwischen 1-2 Stunden vor Abflug). Dort gibst du deinen Koffer ab und erhält eine Boarding Card. Damit gehst du durch das Gate (ist auf einem Monitor angegeben). Du wirst kontrolliert, kommst dann in den Abflugbereich.

Irgendwann wird dein Flug aufgerufen, das Einsteigen beginnt, du marschierst mit deinem Ticket zum Einchecken und darfst in den Flieger.

War das eine ernst gemeinte Frage?

Antwort
von woizin, 30

Vielleicht formulierst Du die Frage neu. Was ist ein "Flugzeigentlich"? Was möchtest Du genau wissen? Wenn Du "Flugzeug" meinst:

Du geht mit deiner Buchungsnummer oder Deinem Ausweis und Gepäck zum Schalter der Airline, mit der Du fliegst. Du wirst "eingecheckt" (für den Flug bestätigt und Du bekommst einen Sitzplatz zugewiesen). Du erhältst eine Bordkarte. Wenn Du möchtest, wird Dein Gepäck entgegengenommen.

Dann: durch die Sicherheitskontrolle, zum Gate (wo der Flieger wartet), einsteigen, fertig.

Kommentar von Acutus ,

Sitzplatz? Stehplatz ist viel billiger.

Kommentar von woizin ,

Haha haben wir gelacht. Nicht. 

Kommentar von don2016 ,

@woizin...du hast vergessen zu sagen, daß nach dem Einsteigen: Platz nehmen folgt und dann dem Copiloten Bescheid geben, der wiederum dem Piloten...ich habe fertg...wir können abheben; naja das Gute ist sowieso...runter kommen sie alle...einen schönen entspannten Sonntag noch, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von don2016, 9

hi lieber wasser4531...nimmst du mich mit ? ...dann zeige ich dir wie es geht :-)))...nee, wie hier 2 "Kollegen2 beschrieben haben, läuft es ab; bei Fernflügen sollte man so 2 Std. vorher am Schalter sein, Inland und Europa am besten erfragen, ob 1 oder 2 Stunden vorher da zu sein; bin ja aus Köln, also fliegen wie auch vom Konrad-Adenauer-Airport ab, ne ?...is für mich näher :-))) alles Gute zum Sonntag, liebe Jung... wenn du ja sagst, bin ich dein "Beiflieger"... liebe Grüße

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Zunächst brauchst du ein Tickeigentlich, um mit dem Flugzeigentlich zu verreisen. Und den Perseigentlich darfst du nicht vergessen ;-)

Antwort
von wilees, 22

em Flugzeigentlich verreise   ??????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten