Frage von abjetztPauker, 65

Wie funktioniert Enthaarungscreme, Gibt es Risiken?

Antwort
von Widde1985, 45

Hallo abjetztPauker,

ich halte von Enthaarungscremes überhaupt nichts! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und können die Haut schädigen! Ich habe Enthaarungscreme selber einmal ausprobiert und spreche daher aus Erfahrung! 

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, duchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985

Antwort
von sponti68, 50

Du solltest vor der Anwendung testen ob du allergisch darauf reagierst.

Antwort
von emma270, 65

Steht meistens hinten auf der Verpackung.. Creme drauf, paar Minuten warten und mit lauwarmen Wasser abspülen.

Aber bevor du richtig anfängst solltest du  eine kleine Stelle eincremen um zu sehen ob deine Haut das verträgt oder nicht.

Antwort
von AppleTea, 53

Das Zeug sticht bisschen in der Nase und es brickelt auf der Haut.. außerdem gehen evtl. nicht alle Haare weg. Mit rasieren oder wachsen klappt es am besten

Antwort
von Saturnknight, 43

es ist halt pure Chemie, nicht jeder verträgt es. Ich weiß nicht, ob es für dauerhaften Einsatz empfehlenswert ist.

Auf jeden Fall steht bei den meisten Enthaarungscremes drauf, daß man sie nicht für jede Stelle benutzen kann. Gerade  im Intimbereich darf man die meisten laut Packungsbeilage nicht benutzen.

Mein Vorschlag wäre da klassisch: rasieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten