Frage von saan13, 65

Wie funktioniert elektromagnetische Induktion?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halswirbelstrom, 65

Eine Induktionsspannung entsteht, wenn sich der magnetische Fluss zeitlich ändert.

Induktionsgesetz: Ui = - dФ / dt = - d(B ∙ A) / dt

Antwort
von Rockuser, 61

Funktioniert Super. Könntest Du die Frage ein wenig genauer stellen? So müsste man 3 DIN A 4 seiten schreiben.