Frage von Erdnusbudder123, 58

Wie funktioniert eine weitsichtbrille (physik)?

Hallo, Ich muss bis nächste woche in Physik einen Text über die weitsichtbrille schreiben und der sollte schon so eine seite lang sein aber ich finde Internet überhaupt nichts höchstens irgendwas gemischtes mit kurzsichtig kann mir irgendjemand vielleicht nicht zu schwierig erklären wozu eine weitsichtbrille genau ist und wie diese Funktionär sodass ich daraus einen Text formulieren kann? Ich würde mich sehr freuen,danke LG eb123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 54

Schau mal auf dieser Seite nach, hier ist die Weitsichtigkeit ganz gut und verständlich beschrieben.

http://www.sehtestbilder.de/weitsichtigkeit/

Antwort
von orange87, 58

Das hat soweit ich weiß eine zerstreuungslinse, also das licht geht nach außen und man erkennt somit die ferne besser. Bei Kurzsichtbrillen ist es eine sammellinse, welche das licht bündelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten