Wie ich hier gelesen hab http://www.netzeitung.de/internet/427450.html
gehen Bill und Tom von Tokio Hotel schon seit sie 15 sind nicht mehr zur Schule sondern lernen durchs Internet. Ich will auch so was machen kann mir jemand sagen wo eine gute Web-Schule ist und wie das dann abläuft? und wie viel das alles kosten würde? Ich werd in einem halben jahr 18 und das ich dann nur bis dahin das mache. Weil Schule ist echt lächerlich das ständige dahin dapppen jeden Tag um sich dann paar Stunden so scheiße anzuhören die ich net mal brauch.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Web-Schule? Ich verstehe ja deinen Wünsch nach individuellem Wissen, aber das geht nur mit einem Fundament aus Allgemeinwissen. Nichts anders wirst du in der Schule und mit sicherheit auch in der Zauber... äh... entschuldigung... Web-Schule bekommen. Allgemeinwissen! Was nützt dir das Interesse an Quantenphysik, wenn du nicht einmal weißt, wie ne Glühbirne funzt? Aber was red ich... du als Individualist wolltest hier doch eh nur Zustimmung hören. Tut mir leid, dich belästigt zu haben.
Mein lieber rocky, nach dem was du hier schreibst, kommst du mir noch sehr jung und unreif vor, sonst wüsstest du längst, wie der "Ernst des Lebens" aussieht: "Lernste was, kannste was, haste was, biste was". In einem gebe ich dir ja vollkommen recht: Wir müssen heute leider immer noch zuviel "Ballaststoffe" lernen, die wir teilweise schon seit hunderten von Jahren ungeprüft und nutzlos mit uns herumschleppen. Totes Wissen anstatt "funktionales" Lernen (also mir im Informationszeitalter effizient und möglichst schnell das Wissen anzueignen, das ich in irgendeiner Lebens-Situation z.B. in der Berufsausbildung auch wirklich brauche). Mögen auch viele bemängeln, dass wir dann bald nur noch Fachidioten mit Schmalspur-Bildung haben die mit Scheuklappen durch die Welt gehen. Die ganze Bildung muss natürlich auf zwei Schienen vermittelt werden: 1.Aneignung von Fachwissen in einem Sachgebiet 2.natürlich nicht die Allgemeinbildung aus den Augen verlieren (ein Grundstock muss schon da sein, der natürlich über die Beherrschung der grundlegenden Kulturtechniken hinausgeht (Lesen,>orthografisch richtiges< Schreiben, Rechnen und heute auch schon kompetenter Umgang mit den modernen Informationstechniken und -medien sollte eigentlich jeder erlernen). Es ist für eine Gesellschaft heute auch ganz einfach unbezahlbar und auch nicht sinnvoll jeden Abiturienten in jedem Schulfach zur Hochschulreife zu führen. Was dir vorschwebt ist das Konzept des "Homeschooling". Das scheitert in Deutschland immer noch an dem Gesetz der Allgemeinen Schulpflicht und deshalb musst du weiterhin bis du 18 bist täglich in diese "Anstalt" dappen, auch wenn sie dir manchmal wie eine Irrenanstalt vorkommt. Willst du etwa den ganzen Tag zuhause im eigenen Saft schmoren und überhaupt nicht mehr "unter die Leut gehen" (= Kontakt zu Gleichaltrigen suchen). Dies ist bei deinem "Lernmodell" der größte Nachteil und ich habe neulich mit Schrecken gelesen, dass sich die Zahl der Internet(Spiel)Süchtigen in den letzten Jahren verzehnfacht hat.
ya wenn du meins das es so sein soll dann ist das halt deine meinung. ich finde aber man sollte es nicht jedem aufzwängen. und wenns net klappt ok ich hab noch 6 monate bis ich 18 bin und dann werd ich halt oft blau mache.
du kenns mich nicht mal und tus hier irgendwas behaupten was nicht mal stimmt. ich hab nicht gesagt das wenn ich die schule abbrech das ich dann nur daheim hock und dauernt am pc sitz. ich find es aba halt praktischer weil dann muss ich mir net sachen anhörn die mich eh nicht interessieren. und du brauchs es auch nicht so hinzustellen das wenn man nur durch die schule durch kontakte zu menschen bekommt schließlich hab ich wenn ich web-schule mache noch mehr zeit mit anderen was zu machen. also informier dich mal lieber besser bevor du so etwas sagst.

Bei Promis mag es vielleicht gehen. Dir wird nichts weiter übrig bleiben als zur Schule zu gehen. Das man dort nur Unsinn lernt, glaube ich nicht. Ich bin schon ein paar Jährchen älter und besuche immer noch Lehrgänge und Fachkonferenzen.
ich bin auch in der schule. aba ich mein man muss nicht jedem menschen das selbe aufzwengen den schließlich hat jeder verschiedene interessen
Coccodrillo am 28. August 2008 00:30 man sollte immerhin die kinder und jugendlichen zu lebenstüchtigen selbstverantwortlichen menschen erziehen! scheint bei dir ziemlich fehlgeschlagen zu sein.
ya man sollte sie lernen zu selbstverantwortlichen menschen zu erziehen. aber da gehört noch viel viel mehr dazu und dabei erfüllt schule nix in keinster weise etwas. das einzigste was man da lernt das zu tun was andere sagen auch wenn es sinnlos ist.
Marderu am 28. August 2008 22:48 Schule ist dazu da Menschen wie dir wenigstens ein bisschen Allgemeinbildung zu schenken, die sie ohne die Schule niemals erlangen könnten, weil sie nicht genügend Intelligenz besitzen zu verstehen, wie wichtig Bildung eigentlich ist. Außerdem wirkst du für dein Alter extrem unreif. Traurig, dass die heutige Generation zunehmend unter Antriebs- und Lustlosigkeit leidet. Kein Wunder, dass das mit Pisa nichts wird
jeder mensch erhält auch bildung ohne das er in die schule geht. sons wär ya deiner meinung nach jeder mensch von 0-6 richtig dumm was aber gar nicht stimmt. ich finde es ok wenn manche leute in dei schule wollen aber ich find es scheiße das man es den menschen aufzwingen will. weil jeder hat seine eigene art sich zu bilden. ich am liebsten will um die welt reisen und viele neues sehen. aber wenn jemand in einem raum hocken will und zuhörn will was ein lehrer von redet soll er es machen!!
hm ich check net wirklich was damit meins. aba ich will nicht in die Web-Schule um was zu lernen, weil lernen tu ich auch ohne die etwas, aba ich will halt meine letzten 6 monate auf eine webschule gehen weil dann muss ich net jeden tag zu schule gehen!! und zustimmung hab ich net gesucht ..hab eigentlich nur eine geeignete webschule gesucht, wie teuer das ist und wie so etwas funktioniert...aba sobald man hier was falsches über die schule sagt wird gleich nur auf das thema herrumgehakkt
Ahhhhhh... auf DAS Thema? HERRUMGEHAKKT.... Ahhhhhh.... Ich kann nicht mehr... ich kann echt nicht mehr. Du bist doch nicht echt, oder? Als welcher Talkshow kommst du denn?
Sei doch nicht so hart!! Der arme hat doch besseres drauf :-)) Ein unentdecktes Genie....mennooooooooooooo :-))
Sag sowas nicht... Einstein rotiert in seinem Grab. Wenigstens hab ich nun eine Lieblingsfrage ;o)
ich steh zu 100 % zudem was ich da sage und von mir aus kanns du lachen so viel du wills