DerAufbereiter am 04.01.2009 um 19:22 Uhr
Bitte erklärt mir es in möglichst einfachen Worten.(Habe nicht vor, Medizin zu studieren) Schon mal vielen Dank.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzellenspende
Stammzellentransplantation ist eine komplizierte Sache. Einfache Worte reichen dafür nicht. Man muß sich somit schon damit abfinden, daß man nicht alles verstehen kann.

Für den Spender oder Empfänger? Es wird Blut entnommen nicht Knochenmark. Denke, das wolltest du wissen!?
DerAufbereiter am 4. Januar 2009 19:27 Genau, das heisst es wird nur Blut entnommen. Mir sagte neulich jemand, er war 2 Tage im Krankenhaus, als Spender.
plupp am 4. Januar 2009 19:32 Das ist gut möglich. Wird wohl nicht immer gleich ablaufen. Es kann dir als Spender auch ne Woche lang ziemlich übel sein. Ist aber nichts gegen das, was der Empfänger bzw. seine Familie durchmacht ;-)
DerAufbereiter am 4. Januar 2009 19:38 Es ist für mich auch nicht die Frage, ob ich spenden will, sondern nur, wie das abläuft.
Aber weiss jemand, was ich als möglicher Spender zu erwarten habe ? Habe gehört, das wird nur übers Blut gemacht, ist das richtig ?
Vielen Dank, Sie hatten recht, habe mir den Artikel durchgelesen.