Frage von HeavyMetalFreak, 33

Wie funktioniert eine Special Multimedia CD?

Ich habe mir eine neue Iron Maiden CD gekauft, und wie bei fast allen steht da drauf (siehe Bild) Special Multimedia CD with full lengh Videos, und so, nachdem die CD irfendwann vor 2000 erschienen ist und sie nicht mehr die jüngste ist, steht da irgendwas von Windows 95...(siehe Bild 2), dass passiert wenn ich die einlege... Nachdem Maiden einer meiner Lieblings Bands ist, würde ich das sehr gerne nutzen, nur ich habe überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll, vorallem ich habe Windows 10, ich kenne mich mit sowas garnicht aus. (Also bitte nicht drüber lustig machen, falls es jedem klar sein sollte...)

Antwort
von m0tt1, 23

Die CD hat einen Audio- und einen Daten-"Teil".

Der Audioteil kann problemlos von jedem beliebigen CD-Player wiedergegeben werden.

Der Datenteil hingeben beinhaltet in diesem Fall die Musikvideos. Da ein CD-Spieler diese nicht Wiedergeben kann wird hierzu ein PC benötigt.

Hier würde ich Dir raten, die CD in dein Laufwerk einzulegen und zu überprüfen, ob du auf die entsprechenden Videos zugreifen kannst.

Kommentar von HeavyMetalFreak ,

Habe ich schon, da gute Frage mein 2. Bild leider nicht aufgenommen hat, sieht man das nicht...kann ich das noch irgendwo nachposten?

Kommentar von m0tt1 ,

Lad ein einfach mal fix bei Imageshack hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community