Frage von Umsatzbremse, 78

Wie funktioniert eine Rufnummernmitnahme bei im Handel gekauften Congstar Starterset?

Guten Abend,

ich denke derzeit über einen Wechsel zu Congstar nach und würde hierzu ein StarterSet im Handel erwerben. Ich habe nun aber keine weiterführenden Informationen über den genauen Ablauf bei einer Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer erhalten. Insbesondere interessiert mich ob ich bereits vor Übertragung meiner bisherigen Nummer auf die Congstar-Prepaidkarte mit der vorläufigen Nummer, die auf dem Starterpaket ja abgedruckt und der SIM-Karte zugewiesen ist telefonieren kann. Bei manchen Anbietern ist dies machbar, z.B. 1&1. Dort erhält man eine vorübergehende Nummer, die am Portierungsdatum gegen die zu portierende Nummer ersetzt wird.

Ich wäre über Informationen sehr dankbar.

Beste Grüße

Antwort
von Lenico85, 78

Ich würd kein Starterpaket Kufen sondern mich im Internet anmelden. Dort findest Du (soweit ich mich erinnern kann) einen Button "Rufnummern Mitnahme"
Dort deine derzeitige Nummer eintragen. Ich glaube nicht, dass Du eine Nummer vorübergehend nutzen kannst und sie die dann wieder "eintauschen" kannst.
Zur Not schau unter Kontakt auf der Website. Dort gibt es Live Chats.

Kommentar von Umsatzbremse ,

Das ist so einfach leider nicht möglich. Ich erhalte aufgrund einer Betreuung keine Verträge bei der Telekom. Congstar tauscht sich auch bei Prepaidkarten, wenn man diese online bestellt lt. AGB mit dem Mutterkonzern aus, sodass ich davon ausgehe dass meine Bestellung deswegen storniert wird. Daher bleibt mir nur der Kauf im Einzelhandel, denn dann müsste Congstar die Prepaidkarte aktivieren, ich kann mir nicht vorstellen dass die mir dies verweigern um mir dann den Kaufpreis zurückzahlen zu müssen. 

Daher bleibt die Frage ob bei Congstar eine nachträgliche Rufnummernmitnahme möglich ist. 

Kommentar von werkanndahelfen ,

Hi, wollte mal Fragen ob die Rufnummernmitnahme geklappt hat und wie Du dort verfahren bist.

Habe vorhin selbst eine Frage aufgemacht bevor ich diesen Eintrag gelesen habe:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-rufnummernmitnahme-bei-ja-mobil

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community