In warmen Wasser vorwaschen, dann mit einem Wollwaschmittel ebenfalls lauwarm waschen, dann kalt ausspülen, und die Jacke auf einem Wäscheständer oder Handtuch trocknen lassen.

Ich benutze dazu ein Waschmittel aus der Tube. Davon löse ich im Handwaschbecken im warmen Wasser eine entsprechende Menge auf und lege das Kleidungsstück ein. Ich lasse es darin liegen bis das Wasser abgekühlt hat, drücke das Teil durch und spüle es danach mit klarem Wasser aus. Wichtig dabei ist, dass die Temperaturunterschiede beim Wasser nicht zu groß sein dürfen, sonst läuft das Teil ein. Zuletzt hänge ich den Pulli o.ä. auf einen aufblasbaren Kleiderbügel.
Solch diffzile Behandlung ist jedoch nur selten nötig, wie bspw. bei Angorawolle. Heutzutage lassen sich die meisten Stricksachen im entsprechenden Programm der Waschmaschine behandeln. Auf niedrige Schleudertouren achten!

haste kein wollwaschprogramm in deiner maschine? ich wasche auch "handwäsche" in der maschine und lasse die stricksachen, eingerollt in einem handtuch einen tag zusammengerollt liegen und am nächsten tag wickele ich das teil wieder aus und lege es ausgebreitet zum trocknen hin. das trocknen dauert ewig, klappt aber prima

Meinst Du bei einem Auto, ja ?
Nein, bei einer Strickweste, die i mir vorhin gekauft habe.
DerAufbereiter am 20. September 2007 18:49 Hallo ??? Will hier jemand nur verarschen ????
krubi am 21. September 2007 13:50 Nö, hier hat einer die Frage nicht richtig verstanden ;-)
Sehr lustig ... Männer verstehen wohl eher was vom Händewaschen als von Handwäsche nach Hausfrauenart *schmunzel.