Frage von Kassaso, 15

wie funktioniert eine pwm steuerung übers MB?

Hallo--ich wollte mich mal zum thema erkundigen. ich habe vor, 4 pwm lüfter (2x120+2x140mm ) an mein mainboard anzubringen. Ich habe drei 4pin anschlüsse. die zwei 140er hängen zusammen mit nem Y-Kabel an einem anschluss, die andern haben jeweils einen für sich. NUN DIE FRAGE: angenommen das MB fordert jetzt 500U/min und gibt den 120ern das signal dafür, wird das an alle, also auch an die 140er gesendet? oder ist jeder steckplatz einzeln gesteuert? wäre es sinnvoller die hinten eingebauten 120er auch über ein Y-Kabel anzuschließen,um ein syncrones laufen hinzubekommen obwohl ich noch einen 4pin steckplatz über hätte?------ über eine kurze erläuterung zum tehma wäre ich sehr dankbar! Danke

Antwort
von wwwnutzer111, 8

Je nach Software oder BIOS sind die PWM Steckplätze jeweils einzeln steuerbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community