Frage von miezeparadies, 18

Wie funktioniert eine Neuinstallation des Betriebssystems?

Wie funktioniert eine Neuinstallation des Betriebssystems?

Ich habe ein packard bell - Laptop, Windows 7 und 64 Bit.

Mein Laptop wurde aufeinmal so langsam und Malwarebytes zeigte an, dass ich 7 Trojaner habe, die sich nicht löschen lassen. Ich habe im PC-Fachmarkt nachgefragt, Neuinstallation + Installieren von Word, Excel, Powerpoint und Hinzufügen vom Drucker kostet circa 150 €. Das ist mir leider viel zu teuer, da es schon mein zweites Laptop ist, dass kurz nach der Garantie kaputt ging. Da ich mir kein neues leisten kann und mir meine Mama finanziell auch nicht aushelfen kann, möchte ich unglaublich gerne selbst versuchen, ob ich die Neuinstallation durchführen kann - wenigstens versuchen, wenn es nicht klappt, kann ich das Laptop ja immer noch zum PC-Fachmarkt bringen (kenne sonst niemand, der es mir machen würde). Kann mir bitte wer weiterhelfen, wie gehe ich Schritt für Schritt vor? Wie lange dauert soetwas circa?

Vielen lieben Dank für die Bemühungen!!!

Liebe Grüße

Antwort
von L0ckey, 10

Das wird leider etwas schwer bei einem laptop außderdem batuchst du eine original Windows 7CD oder den aktievirungs Code vom deinem Windows aber du kannst auch bei deinem Pc Fachman nachfragen ob er nur die neuaufsetztung macht und den Rest wegläst weil die anderen Programme bekommt man auch kostenlos von zu Hause :)

Antwort
von LinuxMaster, 6

Das ist recht einfach, wenn du genau dieser deutschsprachigen Schritt-für-Schritt Anleitung bei YouTube folgst (falls du die genannte Windows 7 DVD nicht hast, ist eine Anleitung zum kostenlosen Erstellen einer Windows DVD in der Videobeschreibung verlinkt): 

Antwort
von OnionTech, 10

7 Trojaner? Kaum zu glauben, denn die würden sich ja alle gegeneinander aufspielen. Da würde ja Chaos herrschen, ganz davon abgesehen das es schon ein extremer Zufall ist das jemand wirklich "7 Trojaner" drauf hat. Egal, edenfalls zu deiner Frage: Wenn das Betriebssystem vorinstalliert ist dann must du eine neue ISO kaufen. Wenn nicht und die die CD mit Key hast dann kannst du es so installieren. Schwer ist es nicht, dafür gibt es unzählige Videos im Internet.

Nur so aus neugier: Wie heißt denn ein Trojaner von den sieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten