Frage von Niddalein, 25

Wie funktioniert eine Massenänderung im CorelDraw?

Hallo,

ich soll heuer Tombolalose für unsere Weihnachtsfeier gestalten und hab dazu eine Vorlage im CorelDraw meiner Vorgängerin. Nachdem ich noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe, bin ich total planlos...

Ich muss bei 260 Losen jeweils das Logo und das Jahr aktualisieren. Beides steht auf jedem Los extakt gleich platziert - es muss also irgendwie eine Massenänderung möglich sein, oder?

Zur Not könnte ich die Jahreszahl bei allen Losen manuell auf 2015 ändern, aber das Logo kann ich garnicht markieren - demnach auch nicht löschen/ändern..

Bitte um Hilfe! Danke!

Antwort
von Lightway, 25

Entweder mit dem Befehl "Suchen und ersetzen" oder kopieren und einfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community