Frage von derdiedas2, 35

Wie funktioniert eine Hebebühne?

Mich hat schon immer einmal interessiert wie so etwas funktioniert. Also wenn ihr mir das beantworten könntet wer es echt nett. Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fals mir das jemand physikalisch erklären kann wäre es super. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 16

Welche den 1 Säulen , 2 Säulen oder 4 Säulen Elektrisch, Elektromagnetisch oder Hydraulisch per Druckluft oder Öl für Motorrad , PKW oder LKW  ?

Auszug ;

Autom. elektromagnetische Entriegelung der Sicherheitsrasten

Tragarmarretierungsautomatik2 Hydraulikzylinder für kraftvolles Heben und Senken

Gleichlaufsteuerung durch Drahtseile

http://www.twinbusch.de/index.php

Kommentar von derdiedas2 ,

Mich interessiert besonders die hydraulische für Autos.

Antwort
von mindlessbreit, 25

gibt glaub verschiedene prinzipien....

es gibt hydraulische... das erklär ich nicht... weil man das ohne großes suchen nachlesen kann

es gibtt mechanische, die über ein schneckenrad laufen... du hast ne senkrecht stehende gewindespindel die frei drehbar ist... sprich oben und unten gelagert an der sich ein stirnrad auf und ab bewegt sobald du die spindel drehst und es gibt die scherenbühnen .. das funktionsprinzip lässt sich auch binnen 2 min auf einer hießigen suchmaschine herausfinden