Frage von dianaksm, 102

Wie funktioniert eine gebuchte Internet-flat?

Also ich habe heute auf der Aldi-Talk App die Internetflatrate S gebucht für 3,99€ im Monat. Das ist das erste mal das ich mir eine flat geholt habe und die gebüren wurden mir auch wie gesagt vom Guthaben abgezogen. Also ich bin jetzt einpaar straßen draußen rumgegangen und habe nachgesehen ob ich Internet habe. Also ich hatte garkein Internet und weiß nicht ob ich noch irgendeinen schritt vergessenhabe da mir ja schon die 3,99€ abgezogen worden sind. Kann mir jemand bitte helfen??

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 61

Stimmen die Interneteinstellungen in deinem Handy? Die Aktivität einer Flat kannst du über den kostenlosen Server 1155 Menuepunkt 8 abhören.

Antwort
von mirolPirol, 74

Es reicht ja nicht, eine Flatrate zu bezahlen! Woher soll dein Handy wissen, was es jetzt zu tun hat?

Du musst in deinem Handy die Zugangsdaten für deinen Aldi-Tarif eintragen, zumindest die APN-Adresse, zusätzlich eventuell den Benutzernamen und das Passwort. Dann musst du noch die Option "mobile Daten" freigeben.

Erst dann "weiß" dein Handy, mit welchem Account es sich verbinden muss, damit du das Internet nutzen kannst.

Viel Spaß!

Kommentar von dianaksm ,

Ich hab vergessen hinzuschreiben das ich I Phone habe...😅 also fals es etwas bringt . Ich bin ja auf der aldi talk app angemeldet mit meiner handynummer und verstehe das leider nicht... ich hoffe es macht dir oder jmd anderes nichts aus es mir nochmal zu erklären...

Kommentar von mirolPirol ,

Ich hab mal gegoogelt und bin bei CHIP fündig geworden:

Die richtigen Einstellungen für das Aldi Talk Internet beim iPhone:

Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen, Mobiles Datennetzwerk, dann die folgenden Eintragungen vornehmen:

APN:                 internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort:         Internet (sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie "gprs").

Ich hoffe, du kommst klar?

Kommentar von dianaksm ,

Dankeschön :)

Kommentar von Kuno33 ,

Diese Einstellungen habe ich zwar auch schon gelesen. Die wurden bei mir aber immer automatisch eingestellt. Und das bei mindestens 5 verschiedenen Mobiltelefonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community