Frage von Christoph714, 69

Wie Funktioniert eine Finanzierung bei Media Markt?

Wie funktioniert eine Finanzierung zB. Bei Media Markt oder anderen Geschäften Man hört immer in der Werbung davon aber wie läuft das ab geht in den Laden und will einen Fernseher und schließt einfach ein Vertrag wie bei einem Handy Vertrag wo das Geld jeden Monat abgezogen wird oder wie muss ich mir das vorstellen? Was für Voraussetzung gibt es da? Wie läuft das genau ab? Bekommt man die Ware erst später zugesandt Und stimmt das dass Finanzierung sich nicht lohnt?

Antwort
von TimmyEF, 38

Also eine Finanzierung bei MediaMarkt läuft folgender Maßen ab:
- Gerät aussuchen und zum Verkäufer gehen (falls man einen findet)
- der schickt einen in ein Finanzierungsbüro
- dort Ausweis der Dame vorlegen sowie die EC Karte
- Frage nach Einkommen und Arbeitgeber beantworten
- nach Prüfung der Schufa (dauert ca. 20min) und Kreditzusage den Kreditvertrag unterschreiben und fertig
- Ware in Empfang nehmen und zur Kasse gehen, dort den Kreditvertrag vorlegen


Ich würde das aber nur bei 0,0% Finanzierung machen

Antwort
von Istriche, 34

Also üblicherweise wendest du dich an einen Mitarbeiter, der dir das im Notfall professionell erklären kann.

Du schließt einen Vertrag ab, ja. Handelst dabei die monatlichen Raten aus, die du zu zahlen hast, und kannst außerdem bestimmen, ob du das finanzierte Gerät direkt mitnehmen willst oder ob sie dir das zuschicken sollen. Und dann zahlst du das Gerät in den festgelegten, monatlichen Raten ab.

Das ist media markt, keine Bank. Voraussetzung ist wohl nur, dass du auch zahlungsfähig bist. Und volljährig.

Ob sich die Finanzierung lohnt, ist so eine Sache. Normalerweise kommen noch Zinsen drauf, die du dann ebenfalls abbezahlen musst (außer sie haben wieder diese 0% Finanzierung oder ich hab was falsch verstanden). Es ist gut, wenn du das Geld nicht auf einmal aufbringen kannst, aber im Notfall würde ich doch eher sparen.

Antwort
von troublemaker200, 28

Für einen Fernseher, Handy oder generell für Unterhaltungselektronik verschuldet man sich eigentlich nicht. Punkt.

Man spart solange, bis man das Geld zusammen hat und kauft bar.

Kommentar von Christoph714 ,

Das weis ich aber mich hat es mal interessiert da Finanzierung ständig in der Werbung kommt!

Antwort
von Fragebob, 45

Ganz einfach. bei Media Markt sitzt die Commerz Finanz GmbH dahinter. Du unterschreibst die Finanzierung und nimmst dann praktisch einen Kredit bei der Bank auf. (also die Zahlt das Gerät erst mal für dich) Und du Zahlst das dann in Raten an die Bank zurück. Bekommst von denen einen Onlinebanking wo du selber bis zu einen bestimmten Datum das Geld zurückzahlen musst. Da sonst zinsen anfallen und die sind nicht wenige

Kommentar von TimmyEF ,

nicht nur die Commerce Finanz, auch die Santander Bank oder die Targo Bank

Kommentar von Fragebob ,

bei Media Markt ist es die Commerz Finanz GmbH

Antwort
von DrUrensohn, 33

Du gehst in den Laden, suchst dir was aus und sagst, dass du es finanzieren möchtest.

Um eine Finanzierung zu bekommen musst du mind. 18 Jahre alt sein, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben und dort mind. 6 Monate beschäftigt sein. Das Geschäft holt eine Schufa auskunft üer dich ein, also ob du zahlungsfähig bist. Wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind darst du die Ware direkt mitnehmen. Die Raten werden dann monatlich von deinem Konto eingezogen.

Antwort
von ForTheAnimals, 36

Also ich habe mal etwas bei Media Markt finanziert. Da musste ich Online alles ausfüllen, dann wurden die Daten gecheckt und dann entscheidet sich, ob der Kredit bewilligt wird, oder nicht.

Das wurde automatisch monatlich eingezogen und gab keine weiteren Probleme.

Kreditinstitut war die Commerzbank.

Antwort
von anti45, 42

du suchst dir die Ware aus und lässt sie vor Ort ( Bank ) finanzieren.

Eine Finanzierung lohnt sich nie, selbst bei null Prozent ( wird vorher aufgeschlagen ).Wichtig ist das du kreditwürdig bist .


Kommentar von DrUrensohn ,

Da wird nichts draufgeschlagen. Warum sollten sie das tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community